Schimmel von T Shirt wegkriegen?

3 Antworten

Ich glaube dass das t-shirt nicht mehr zu retten ist :/ Versuch ihr das zu erklären also also es passiert ist und lass nicht zu das sie die schuld auf dich gibt. Du hast keine schuld genauso wenig wie sie. Aber vllt weiß jemand anders mit dem Thema schimmel besser bescheid.

Ich wünsch dir viel Glück :)

Ich würde es ihr erklären und ihr beide geht dann zu einer chemischen Reinigung und fragt,ob , und was man da noch machen kann .

Schimmel kann man mit Essig oder chlorhaltigen Reinigungsmitteln entfernen , aber das würde ein so empfindliches Material wohl nicht überleben .

Ehrlich gesagt – das Shirt ist reif für den Müll. Selbst in der Maschinenwäsche hätte ich große Zweifel, ob man da noch was machen könnte oder das überhaupt tragen sollte. Da wird ja auch ein Baumwollanteil mit bei sein – dann schimmelt schlicht und ergreifend das Material des T-Shirts und nicht nur das ausgelaufene Getränk. Schimmel möchte man ja wohl nicht auf der Haut haben…

Edit: eigentlich währt ja ehrlich am längsten… Wenn du partout was versuchen willst, würde ich es am ehesten in ein Handwaschprogramm oder Wollprogramm bei kühler bis kalter Temperatur in die Waschmaschine geben.