Ist es Normal Schadenfreude zu haben?

3 Antworten

Hallo, ich finde, dass Du das sehr gut erkannt hast: Es ist nicht normal, diese Freude zu empfinden an Folter.

Und Du solltest als Soforthilfe sofort damit aufhören, Dir solche Szenen anzuschauen. Denn dadurch konditionierst Du Dich weiter auf Deine Dir selbst schrecklichen Gefühle.

Wer der Fachmann oder Facharzt dafür ist, kann ich Dir nicht sagen. Du könntest es aber mit Deinem Hausarzt besprechen, der Dich dann überweisen bzw. Dir einen Rat geben könnte.

Ich finde es sehr gut und klug von Dir, dass Du dieses Thema angehst.

Ich selbst bin Christ. Und wenn ich Gefühle wie Rachlust oder Hochmut bei mir entdecke (das sind meine gelegentlichen Schwachstellen leider), dann bete ich zu Gott. Ihm gebe ich das ab und bitte um Hilfe, dass ich fähiger zur Vergebung und zum Mitgefühl werde.

Alles Gute für Deinen Weg!!

Eh hol dir einfach hilfe da kann dir keine Helfen oder hör auf so eine scheiße zu schauen