Was wäre die schlimmste Todesart für euch?

Wenn man Leute fragt, was für sie die schlimmste Todesart ist, antwortet fast niemand mit Folter. Bei so einer Umfrage aber schon.. warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

zu Tode gefoltert werden 53%
Anderes (bitte erklären) 17%
Verbrennen 10%
Ertrinken 10%
Ersticken 7%
Verhungern 3%
Erschlagen werden 0%

15 Antworten

Anderes (bitte erklären)

Einfach alles wirklich alles. Einer meiner größten Angst ist durch Schmerz und schlechter Art zu sterben. Egal ob durch Mord, Krankheit etc. ich will einfach friedlich sterben.

captain06393
Fragesteller

Das tut mir Leid für dich

captain06393
Fragesteller
@LilouHey

Weil er/sie offensichtlich eine Angststörung hat, das ist doch nicht schön

61sudek  15.02.2020, 12:56
@captain06393

Naja ich denke daran nicht immer das ich die ganze Zeit heule aber wenn es schlechte Zeiten gibt.

erst zusehen müssen wie die eigenen Kinder zu tote gequält werden um dann anschließend gleiches zu erleiden

NhFrnk  15.02.2020, 12:05

Oder allgemein erst Familie und Freunde und dann man selbst.

Ertrinken

Z.B. wenn ein Schiff untergeht und man kommt nicht mehr raus. Dann wird alles dunkel, man sieht nichts mehr, man hört nur die Schiffgeräusche. Plötzlich hört man plätscherndes Wasser und nach einiger Zeit merkt man eiskaltes Wasser an den Füßen. Es steigt ganz langsam nach oben, fast eine Stunde dauert der Prozess. Jetzt muss man die Luft anhalten. Nach kurzer Zeit möchte man einatmen, es kommt Wasser in die Lungen und man hat 10 bis 20 Sekunden seinen Todeskampf mit einem kalten, nicht sichtbarem Gegner.

zu Tode gefoltert werden

Oder Verbrennen.

Aber da Verbrennen schneller geht, ist zu Tode gefoltert zu werden deutlich schlimmer.

Einfach weil es lange geht.

Verhungern/Verdursten geht zwar lange, aber ist denke ich nicht so schmerzhaft wie Verbrennen.

Wenn man sich entscheiden müsste, eine schlimme Todesart auszuwählen, würde ich vermutlich erschießen wählen, da man oft direkt tot ist

Zischelmann  05.07.2020, 22:13

In einem extrem heißen Auto bei geschlossenen Türen sitzen muss auch qualvoll sein

Anderes (bitte erklären)

Dement und krank zu sein. Nicht mehr sehen, hören zu können. Uralt zu sein und dennoch mit Medikamenten, Herzschrittmacher, künstlicher Ernährung am Leben erhalten zu sein.

So wie es leider mit vielen alten Menschen gemacht wird, statt die in Ruhe und Frieden sterben zu lassen

captain06393
Fragesteller

Stimmt, an so etwas habe ich nicht gedacht, aber so etwas ist wirklich sehr traurig... Stellt sich allerdings die Frage, ob es wirklich eine Todesart ist, ist die dann nicht eher ein Herzversagen oder so?

Favorito  15.02.2020, 12:19
@captain06393

Ich erlebe es gerade bei einer Angehörigen. Der Person vegeitiert so vor sich hin in einem Altersheim. Es ist grausem.