Was denkt ihr ist die schlimmste art zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Verbrennen 67%
Ersticken 12%
Ertrinken 10%
fall aus zu großer höhe 7%
verbluten 4%

18 Antworten

Verbrennen

Es ist halt die "Methode" wo man halt am längsten leidet falls man nicht vorher stirbt oder weggetreten ist vom rauch. Danach kommt ersticken weil es auch extrem qualvoll ist halt einfach keine Luft mehr zu bekommen. Als drittes würde ich sagen verbluten wobei es drauf ankommt wenn du z.B erstochen wirst ob du viel oder wenig Blut verlierst wobei es sogar besser ist schnell viel Blut zu verlieren, weil es dann halt einfach schneller geht und man nicht so lange leidet. Also viertes ertrinken was glaub ich gar nicht so schlimm ist, weil man da relativ schnell bewusstlos wird und dann eigentlich nichts mehr mitbekommt. Als letztes der Fall aus großer Höhe. Natürlich hat man da z.B bei einem Fallschirmsprung wo sich der Fallschirm nicht öffnet Länge Zeit über alles mögliche nachzudenken während der Boden immer näher kommt,aber an sich der eigentlicheot tritt ja quasi direkt ein, sodass man quasi nichts spürt

Woher ich das weiß:Recherche
Verbrennen

Da würde ich verbrennen denken, aber ich weiss nicht wie lange man dort leidet, da kommt es sicherlich auf die Temperatur an. Ist sie hoch genug, wird man schnell genug nix fühlen, ist sie niedrig genug, aber dennoch tödlich, naja... dann dauert es lange.

Ertrinken, auch übel... eben wie Ersticken

Beim Fallen: Wenn man aus sehr großer Höhe fallen würde, sieht man ja wie der Boden immer näher kommt und es dauert aber alles seine zeit... und der Boden kommt immer näher...

Ertrinken und ersticken. Alles, wobei man keine Luft mehr bekommt, ist schlimm.

Verbrennen stelle ich mir nicht so schlimm vor. Wenn ich in einem brennenden Haus bin, würde ich wahrscheinlich erst wegen einer Rauchgasvergiftung ohnmächtig werden und dann nichts mehr mitbekommen.

Ersticken

Guten Morgen, das ist eine Qual, wenn man erstickt - aber die anderen Arten sind genauso schlimm, lieben Gruß

fall aus zu großer höhe

Mein größter Albtraum. Meine Höhenangst ist auch entsprechend extrem. Ja, geht schnell, aber der Fall muss entsetzlich sein. Zumal, hier gibt es ein bei Selbstmördern sehr beliebtes Hochhaus, so etwa zehn Stockwerke. Ist schon vorgekommen, dass die Retter noch Lebende unten vorfanden. Wenige Minuten nur, klar, aber das muss scheiße wehtun, so ein komplett zerschmetterter Körper. Hab ich keinen Bock drauf.

Ertrinken soll sehr sanft sein, ab einem gewissen Punkt, berichten Leute, die man gerade noch retten konnte und schon weggetreten waren.

Verbrennen... nun ja, je nachdem. Bei einem Wohnungsbrand oder Gebäudebrand z. B. ist man vom Rauch ja schon weggetreten und kriegt das gar nicht mit.