Ist es normal mit 19 noch Single zu sein?

7 Antworten

Was sollte daran nicht normal sein? Es gibt auch Leute die z.B. aus fester Überzeugung Single sind und die sind mitunter wesentlich älter als 19.

Ein Freund von mir ist 49 und noch immer Single; hatte nie eine feste Beziehung. Der ist aber weder krank, hässlich oder sonst was. Er ist nur kein Beziehungstyp im Rahmen einer festen Bindung. Der hat viele, viele Bekannte, ist aber auch kein Lover und ständig in anderen Betten unterwegs. Manche Menschen haben viel mehr Erfüllung, wenn sie frei bleiben. Also cool bleiben, frei sein ist Stärke - Bindung ist Schwäche. Weil man damit ja zugibt nicht alleine klarzukommen. :-P

Ja! Bin 20, auch noch Single und halte mich für normal ;) für mich persönlich ist das auch in Ordnung, ich denke mir immer, ich treffe schon noch den Richtigen. Das einzige, was mich nervt, sind manche dämlichen Kommentare, aber da darf man sich nicht unter Druck setzen lassen ;)

Hat man heutzutage in dem Alter nicht schon 3 Kinder ?

Nein, Spaß bei Seite.

Natürlich ist das normal, denkst du du bist die einzige, der es so geht?

Andere Frage:

Was soll daran schon unnormal sein ?

AysunM
Fragesteller

Nichts eig hahaha... ich würde halt sehr gerne ein Freund haben aber die Jungs von heute sind einfach so kinids

tbausm145  22.10.2016, 19:44
@AysunM

Ich kann dich da gut verstehen. So ein Partner mit dem man kuschel und die verrücktesten Dinge erleben kann ist schon was Schönes.

Sind die Jungs von heute echt soo kindisch ?

Welche Verhaltensweisen fallen dir da besonder auf, die mal garnicht gehen und ein Nogo sind ?

Es sind doch nicht alle kindisch ;)

Hierbei eine Frage an dich:

Wie alt würdest du mich schätzen ? ;) :P

AysunM
Fragesteller
@tbausm145

Alsooo das was mir so auffällt.. hahaha die Typen von heute wollen nur so ne Beziehung die 2 Wochen hält oder so.. die meisten achten zu sehr aufs aussehen (ich sag nicht das ich zu hässlich oder so bin) Aber ich finde man sollte auch auf's Charakter achten hahaha:).. Ähh ich würde sagen du bist 20-23?

ShatteredSoul  22.10.2016, 19:49
@tbausm145

Die jungen Männer von heute sind einfach nur peinlich. Nicht alle, aber sehr viele. Das fängt schon bei ihrer "Diggah-Babba-Was geht'n" Sprache an. Aber das find ich noch harmlos. Viel schlimmer find ich, dass so viele Jungs die Mädels nur ausnutzen um dann bei ihren Kumpels (mit denen sie jedes Wochenende um die Häuser ziehn und Party machen) damit prahlen zu können, welches Mädel sie wieder flachgelegt haben.

tbausm145  22.10.2016, 19:57
@AysunM

Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass die Jungs von heute nur eine so kurze Beziehung wollen xD
liegt vielleicht daran, dass du ein Mädchen bist und ich ein Jungs und dich das mehr interessiert. :P

Kann auch daran liegen, dass ich nicht so einer bin, der eine  2 wöchige Beziehung bevorzuge. Sie soll dann schon so lange es nur geht halten ;D

Nun zum Äußeren:

Leider wird einem der erste Eindruck nun mal innerhalb von nicht mal einer Sekunde vermittelt. In dieser Zeit ist es jedoch nur möglich das Äußerliche einer Person zu wahrzunehmen.

Wenn du also denkst, dass dich die Jungs wegen deines Äußeren nicht ansprechen, du aber einen ganz süß findest, dann zeigt ihm doch, dass du ganz anders drauf bist, als es sein Eindruck über dich aussagt und sprich ihn an ;)

Denkst du ich bin wirklich 20 -23 ?

Überlege noch einmal :D

tbausm145  22.10.2016, 20:06
@ShatteredSoul

OMG in meinem Freundeskreis ist das überhaupt nicht der Fall.

Zudem sind wir bzw. ich auch darum bemüht genau eine solche Außdrucksweiße nicht zu verwenden.

Hier bei mir in meiner Heimatstadt ist mir aufgefallen, dass wohl eher weniger qualifizierte Menschen eine solche "Sprache" anwenden, spricht Hauptschulabschluss. Also hier ist´s so.

Ich habe den Eindruck, dass ich eigentlich echt viele Sachen, die euch Mädchen "abschrecken" nicht habe. Ohne jetzt irgendwie selbstverliebt zu klingen xD

Erst ab 30 wird es langsam kritisch, meiner Meinung nach ;)

AysunM
Fragesteller

Hahahaha stimmt hahaha Dankeschön:)

AysunM
Fragesteller
@ShatteredSoul

"Erst ab 30 wird es kritisch" hahaha find ich irgendwie witzig also die Vorstellung HAHAHA

ShatteredSoul  22.10.2016, 19:54
@AysunM

Also ich kann dir sagen, dass es mir z.B. sehr schwer fällt, eine Frau an mich ran zu lassen und ich bin jetzt Mitte 20. Das liegt einfach daran, dass eine erfolgreiche Beziehung bei mir einen extrem hohen Stellenwert hat, seitdem sich meine Eltern getrennt haben. Ich lasse mich auch nie auf eine Beziehung ein. Weil es einfach noch nie gepasst hat. Vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht, aber es ist die Wahrheit.

ShatteredSoul  22.10.2016, 20:00
@AysunM

Dann bist du tatsächlich die Erste, die mir glaubt. Ich muss mir immer von Freunden und Arbeitskollegen anhören "Wann suchst du dir endlich mal ne Freundin?". Ich hab denen schon so oft erklärt, dass es einfach nie passt. Aber die haben kein Verständnis dafür. Die haben dann halt auch immer Beziehungen, die nach ein paar Monaten wieder auseinander gehen. Oder noch schlimmer: Sie werden Eltern und dann trennen sie sich, weil einer der beiden keine Verantwortung übernehmen will. Und das Kind muss dann mit nur einem Elternteil aufwachsen, obwohl es gar nichts dafür kann.