Ist es normal mit 12 Jahren (mädchen), ca. 163cm, 45 kg zu wiegen?

2 Antworten

Laut dem Internet liegst du im normal Gewicht für dein Alter und deine Größe.

Der Body-Mass-Index (BMI) ist ein Wert, der etwas über das Verhältnis Deines Gewichts zu Deiner Körpergröße aussagt. Das kannst Du auf dieser Internetseite ausrechnen.

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Lg. Maxi

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist etwas wenig. Meine Tochter ist im gleichen Alter und wiegt definitiv mehr, ist dabei aber nicht dick, sondern eher schlank.

Aber mach Dir keine Gedanken. Du bist grad mal 12, es kommen noch soviele Veränderungen. Hab einfach Spaß im Leben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung