Ist es normal 56.3 kg mit der Körpergröße 1.70m zu wiegen?

6 Antworten

Nein ist es eher nicht! Bei einer Größe von 1,70m 56KG zu wiegen ist leichtes bis mittleres Untergewicht!
Und vertraue nicht auf den BMI Kram. Das ist seit ca. 10 Jahren wieder quatsch!

Mit dieser Größe ist alles zwischen 60 KG und 70KG normal und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick
Funfroc  17.11.2016, 14:48

sorry, aber 56 Kilo bei 170 cm ist mit 12 Jahren absolutes Normalgewicht. Mit 20 Jahren könnte man da vielleichtvon leichtem Untergewicht sprechen...

Anhand welches Faktors willst du das eigentlich beurteilen, wenn nciht mit BMI. Klar ist der BMI allein nicht 100% aussagekräftig, aber er ist ein Richtwert mit guter Vergleichbarkeit.

frageklops  17.11.2016, 19:34
@Funfroc

"Anhand welches Faktors willst du das eigentlich beurteilen..."

... gesunder Menschenverstand (den anscheinend nicht mehr viele besitzen!)

Und 56KG bei 1,70m ist Untergewicht. PUNKT!

Was ist denn schon normal ?

Aber um es mal so zu sagen. Du bist für ein Mädchen eher im größeren Bereich daher wirst du immer etwas mehr wiegen als die meisten Mädchen die nur 1.60m groß sind.

Ich denke auch das das normal ist!!!Ich bin ebenfalls so groß wie du:) Ich wiege auch 58Kg . Und wenn ich da nicht alleine bin sollte das doch normal sein oder?

Ja ist es, bei deiner Größe und deinem Alter ist das ein völlig normales Gewicht.

Es gibt ein BMI Rechner findet man im Internet. :)

Giraffe6975  16.11.2016, 22:54

Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen das ist gutes Normalgewicht. Und schau mehr auf die Gesundheit als auf die Zahlen auf der Waage. ;)