Wie viel sollte man bei einer Körpergrösse von 1,55m wiegen?

8 Antworten

Zum einen darf dein Gewicht nieee deine Größe überschreiten, mit 62 kg bist du übergewichtig.

Bei einer Größe von 1,55 m wärst du mit 50 kg schon etwas schwer.. pummelig... naja...

Ich finde, ein gutes Gewicht hättest du mit 48 kg bis 45 kg... darunter würde es auch noch gehen. Ab einem Gewicht von 37 kg hättest du schon Untergewicht.

Ich rechne immer so: Nimm dein Gewicht von der Größe ab... die Zahl die du bekommst, sagt dir, wie dünn du ungefähr bist.

Es sollte mehr als 5 rauskommen, aber nicht weniger als 18.

Beispiel ich: 160 cm - 45 kg = 15 <-- damit wärst du recht dünn.

annavo98  11.01.2014, 12:17

das stimmt ja mal überhaupt nicht!

CherryBlueberry  11.01.2014, 12:31
@annavo98

Sry, das ist meine Methode :p

Ich hab sie sogar mit dem BMI-Test verglichen und sie kommt erstaunlich nah ran... ich habe schon mit so einem Kommentar gerechnet.

Ich finde das passt so

BestSmiley
Fragesteller

155cm -62= 93 und was jetzt??:)

BestSmiley
Fragesteller

155cm -62= 93 und was jetzt??:)

CherryBlueberry  12.01.2014, 02:59
@BestSmiley

entschuldige, hab einen Fehler gemacht :)

natürlich kommt bei dem Beispiel 115 raus ^^

Die 100 streiche ich nur meistens weg, was daran liegt dass ich bei Übergewichtigen Menschen gewöhnlich nicht rechne... mir reicht es schon, dass das Gewicht höher ist als die Größe :/

Alles, was kleiner ist als 105, ist etwas zu viel und könnte oder muss weniger sein.

Du bist übergewichtig

und finde mich viel zu dick

eben, du findest !!!! dein gewicht, dein alter und deine größe sind total ok und passen zusammen !!! man ist immer selbstkritisch, außerdem ist auch der charakter und die ausstrahlung wichtig, die verändern das "aussehen" nämlich auch stark

stell dir jmd schönen vor, wenn der aber schon zickig und großkotzig aussieht will man lieber nichts mit dem zutun haben

bzgl. dem gewicht: mach einfach regelmäßig sport und iß nur so viel wie du hunger hast und nicht appetit =) ( da kannst du dir ( vorallem bei deinem gewicht etc, weil's echt voll ok ist) mal was süßes etc. leisten, wenn du willst), fang aber auf keinen fall ne diät an das führt zum jojo effekt =)

du bist total ok, so wie du bist =D gruß lia

CherryBlueberry  11.01.2014, 16:07

Äh naja... bei einer Größe von 1,55m sind 62 kg schon Übergewicht

Weißt du denn, ob du noch wächst? Also wie groß sind denn deine Eltern? Du bist in der Pubertät, da ist es normal, dass man mal ein bisschen mehr wiegt und mal ein bisschen weniger, weil man eben wächst und sich der Körper verändert. Dein Gewicht hat noch garnichts zu sagen! Du kannst außerdem immernoch Sport machen und dich gut ernähren, das ist einfacher als man denkt!

Mit 30 zum Beispiel wird das schon schwerer!

Also mach dir keine Sorgen, du bist für dein Alter ganz normal! Solltest du allerdings mit 16 oder 18 nicht gewachsen sein oder zugenommen haben, würde ich an deiner Stelle mal mit Sport und gesunder Ernährung anfangen :)

BestSmiley
Fragesteller

Nein leider nicht. Meine Eltern sind beide sehr klein...ich bib jetzt schon grösser als meine mutter. vielleicht wachs ich noch 2-5cm aber das nützt auch nicht sehr viel.

bei deiner größe und unabhängig vom alter solltest du ca.50 kg wiegen...der bmi ist ziemlich uninteressant, weil manche menschen mehr muskelmasse haben als fett und muskelmasse wird beim bmi nicht berücksichtigt ( habe ich vor kurzen gelesen ), also geh einfach nur von deiner größe aus und richte dein gewicht danach aus ;)

Dein BMI ist zu weit oben, du bist relativ klein für dein alter, also ist das kein Problem, wenn du wächst wirst du aber nicht dicker.