bin ich normal gewichtig?:( 1,55m groß und wiege 47 kg

3 Antworten

Die Frage kannst Du Dir selbst berechnen und zwar BMI (Body mass Index) kg Körpergewicht durch Körpergröße zum Quadrat. Also in deinem Fall 47,5 :2,40 = BMI 19,79 (19,8)

ab BMI 18 ist man untergewichtig ab BMI 21 bis BMI 25 (Normalgewicht) ab BMI 27 (Übergewicht) wird es zuviel

Ich würde sagen lass es nicht weniger werden! - besser sind eher ein paar kg mehr so das Du wenigsten BMI 20 - 21 hast.. Das ist deshalb gut, wenn Du mal einen Infekt (z.B. Grippe Magen- Darm etc.) einfängst, da bist Du sonst schnell im kritischen Bereich....

Hey, du solltest dich auf keinen Fall einem Gruppenzwang unterwerfen, du bist in meinen Augen auf keinen Fall zu dick.. Generell solltest du dir keine Gedanken darum machen ob du zu dick bist, solange du gerade durch den Bus laufen kannst, erst Recht in deinem Alter..