Ist es normal mit 10 Jahren 2 - 3 Pizzen essen zu können?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät haben viele diese Phasen, in denen man wahnsinnig viel in sich reinstopfen kann und viel Hunger hat, dabei den Eltern die Haare vom Kopf frisst. Die meisten nehmen dabei nicht mal stark zu, abgesehen vom Gewicht, dass durch das Höhenwachstum dazu kommt. Das hat mit den Prozessen im Körper zu tun.

Nevvv
Fragesteller

Ja. Ich war zu der Zeit auch etwas übergewichtig. Da hat sich mein Körper viel Energie angespart, um in die Höhe und Breite zu wachsen. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, weil meine Brüder und jeder andere in dem Alter, den ich kenne, gerade mal eine halbe Pizza schafft..

Danke für deine Antwort ;)

Bin 15 und schaffe nur eine. Ich glaube es ist etwas zuviel aber es kommt auch aufs Geschlecht an und auf den Körperbau, du bist auch in der Wachstumsphase da isst man viel um zu wachsen.

Nevvv
Fragesteller

Da war ich kurz vor einem Schub. Zu der Zeit war ich übergewichtig. Nach dem Wachstumsschub ein Lauch.

Ja konnte in denn Alter auch wahnsinnig viel essen. 2 Döner oder 2 Pizzen gingen locker weg obwohl ich persönlich als Kind richtig dünn war.

Wobei ich sagen muss damals praktisch jeden Tag Sport gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Nevvv
Fragesteller

Endlich mal jemand, der auch so viel gegessen hat🤣😅

NuclearBeast  12.09.2021, 09:35
@Nevvv

@Couchpotao bei deinem Profilbild musst du auch ganz schön viel Trinken können! XD

Ich schaff nicht mal 1 Pizza und dann in dem Alter gleich 2-3?

Das ist schon viel würde ich sagen, ich würde das sicherheitshalber mal bei einem Arzt ansprechen.

Nevvv
Fragesteller

Nene. War nicht schlimm.

Du kannst davon ausgehen das du entweder massives Übergewicht entwickelst und/oder eine Essstörung.