Ist es normal für Elstern auf kahlen Bäumen zu chillen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brüten tun Elstern erst ab April, da ist noch Zeit.

Vermutlich ist das einfach ihr Revier und sie schauen sich darin um. Es gab schon immer auf dem Schulhof und auch später diesen einen Platz, wo man am Liebsten war. Vermutlich ist das eben dieser Baum. Von da hat man nen guten Blick, dort sieht man Beute, Feinde, Freunde, Menschen, die Essen fallen lassen...

Sweezybreezy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weißt du zufällig noch ob das ein Pärchen ist und wie die sich in einem Hinterhof wo nicht viel ist so ernähren können? 😄

LonelySoul87  27.01.2024, 12:58
@Sweezybreezy

Naja, was Elstern eben so fressen. M oder W kann man bei denen nur schwer erkennen. Dazu müsstest du sie wiegen. Die Männchen sind ein bisschen schwerer.