Wie viele Bäume sind derzeit kahl (bei euch)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alle Bäume sind noch kahl. 55%
Manche grün, manche kahl. 36%
Andere Antwort, und zwar... 9%
Die haben paar Blüten, aber Grün sind sie noch nicht. 0%
Die fangen gerade an, grün zu werden. 0%
Die sind fast ausgetrieben. 0%
Die sind ausgetrieben. 0%

7 Antworten

Andere Antwort, und zwar...

Schlehe und Forsythie haben bei mir mittlerweile auch wunderschöne Blüten. Zaubernuss ist mit der Blüte sogar schon durch, wenn ich mich recht erinnere, nur die Blätter kommen dann noch. Die Kastanienknospen sind auch schon im Ansatz grün und werden größer.

Das sind zumindest die, von denen ich auch den Namen genau weiß, aber es ist schon ganz vieles hier, was schon die ersten warmen Tage ausgenutzt hat, um zu wachsen. Also alles so ein bisschen, kommt auf die Pflanze an :)

Manche grün, manche kahl.

Die immergrünen (Fichte, Eibe, Nordmanntanne, Schwarzkiefer im Garten, dazu Waldkiefer, Douglasie, Weißtanne, Stechpalme im Wald) sind eben grün...

Die anderen sind - bis auf Hasel- und Weidenblüten - also Buche, Eichen, Hainbuche, Ahornarten, Sorbus-Arten, Obstbäume, Linden, Eschen, Walnüsse, Roßkastanie, Lärche (sic!) usw. noch kahl...

Das Lied geht nicht umsonst so: der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

Manche grün, manche kahl.

Die meisten sind noch kahl, manche sind bereits grün und ab und zu sieht man auch schon Bäume die komplett in der Blüte stehen :)

Alle Bäume sind noch kahl.

Meine Obstbäume sind zwar noch kahl, aber die Pfirsich-, Pflaumen-, Zwetschgen-, Apfel- und Birnenblüte ist nicht mehr weit.

Manche grün, manche kahl.

Einiges blüht schon und die Weiden sind schon grün, neben immergrünen Bäumen