Wie heißen nochmal diese "Nester" in den Bäumen?

5 Antworten

meintest du tatsächlich misteln?

solche kugelförmigen nester kennt man eigentlich von elstern oder auch eichhörnchen oder haselmäusen. im falle der letzteren beiden spricht man dann auch von einem kobel.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Elsternest.jpg

scopie
Fragesteller

Ja, ich meinte Misteln, aber danke für diese interessante Info! :-)

Das müssten Misteln sein, das was Miraculix immer mit der Sichel aus den Bäumen holt ; )

das sind Misteln. Misteln sind Halbschmarotzer die den Bäumen zwar einen Teil der Nährstoffe entziehen aber diese Durch Photosyntese auch selber weiter verarbeiten und auch teilweise herstellen können. aber sie brauchen die Bäume zu Leben. ohne Bäume können sie nicht leben.

Misteln, das sind "Baumschmarotzer", die alleine nicht wachsen können.