Ist es normal für eine 10 Tägige Urlaub Flug Pauschalreise HP schon 3.000€ und mehr zu zweit zu bezahlen?

6 Antworten

Es ist definitiv frustrierend, wenn die Preise für eine Pauschalreise so hoch sind. Einige Destinationen können je nach Saison und Angebot teurer sein als andere. Es könnte helfen, verschiedene Reiseveranstalter zu vergleichen und nach Sonderangeboten Ausschau zu halten. Manchmal lohnt es sich auch, flexibel bei den Reisedaten zu sein, um bessere Preise zu bekommen. Es ist verständlich, dass du zweifelst, ob sich die Reise lohnt, aber vielleicht findest du noch eine erschwinglichere Option, die deinen Erwartungen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Kommt darauf an, wann du fährst (Ferien/Feiertage) und natürlich auch wohin.

Für mich kommt es nicht in Frage auf Reisen zu verzichten. Bin immer 3-4 Monate im Jahr unterwegs. Darauf zu verzichten wäre echt schlecht.

Das kommt auch auf das Reiseziel und die Hotelkategorie an.

Die Kurse sind gestiegen und 1.500 Euro pro Person für 10 Tage inkl. Flug und Halbpension sind im mittleren Segment, also relativ normal.

Ja, das kann - je nach Zielort und Reisezeit - völlig normal sein. Abzocke ist das nicht.

Einfcah mal nachdenken: Warum sollte Reisen billig sein? Zumal Fliegen immer schlecht für die Umwelt ist. Je weniger Menschen zum Spaß in der Welt rumfliegen, desto besser ist es für uns alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
isilang  21.02.2024, 20:55

So können sich nur noch die Reichen Flugreisen leisten und dürfen die Luft für alle gleich mit verpesten. Ich habe einfach mal nachgedacht .... 😀

LeWe23  21.02.2024, 20:58
@isilang

Nein. Man kann darauf sparen. Dann macht man das alle Paar Jahre statt jedes Jahr.

Es gibt kein Recht auf Fernreisen mit dem Flieger. Wer das nicht bezahlen kann oder will, hat dann eben Pech. So wie bei ALLEN Luxusgütern.

Du hast nicht nachgedacht, sondern tust so, als habe man ein Recht auf jährliche Flugreisen.

isilang  21.02.2024, 21:07
@LeWe23

Manche haben einfach nichts mehr übrig, um zu sparen. Trotz harter Arbeit.

Ich denke sehr wohl nach, ich vergesse nur die Ärmeren nicht.

Auch die Reichen haben kein Recht auf jährliche Flugreisen, Kreuzfahrten, Golfplätze und den damit verbundenen Ressourcenverbrauch und die Umweltsünden. Das sollte man begrenzen. Von mir aus über ein Scheckheft. Egal, wie wohlhabend - eine Flugreise im Jahr. Das wäre doch was, eine Maßnahme zur Befriedung der Gesellschaft. 😀

LeWe23  21.02.2024, 21:10
@isilang

Dnan können Sie ebn keien teuren Fernreisen machen. So ist das eben.

Was man sich nucht leisten kann, kann man sich nucht leisten.

isilang  21.02.2024, 21:11
@LeWe23

Sie können sich oftmals nichtmal die 10 Tage auf Malle leisten.

LeWe23  21.02.2024, 21:14
@isilang

Auch da sist dann eben so. Denn auch das ist weder notwendig noch hat man darauf ein Recht. Urlaub im Ausland ist Luxus. Luxus ist nucht für jeden und man muss ihn sich leisten können und wollen.

isilang  21.02.2024, 21:19
@LeWe23

Luxus, den man sich leisten kann, rechtfertigt aber keine Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung.

LeWe23  21.02.2024, 21:39
@isilang

Das stimmt. Aber wenn es weniger Leute gibt, die das regelmäßig machen können, reduziert das Massentourismus und Vilföoegereo zu Billigpreisen.

isilang  21.02.2024, 21:41
@LeWe23

Ja, das ist klar. Aber es bleibt unausgewogen.

Manche Leute sind eben auf die Billigflieger angewiesen, einmal im Jahr Urlaub woanders (bevor sie dann wieder den Rest des Jahres die Häuser bauen, renovieren oder kassieren, pflegen ... etc., wovon auch die Wohlhabenden sehr profitieren).

10 Tage Allinclusive für 1500€ pro Person ist billig

Wir waren letzten Sommer 10 Tage in Antalya , Delphin Imperial Ultra Allinclusive Hotel haben pro Person 2680€ ausgegeben und Flug war nur Economy Holzklasse

christl10
Fragesteller

Hätte ich niemals ausgegeben. Das ist mir der Urlaub nicht Wert. Vor allem die Türkei sollte billger sein.