Ist es normal, einfach ins Bad zu kommen, wenn man badet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hängt, muss ich hier sagen, einfach von dir ab. ich gehe schlicht davon aus, dass es für sie relativ normal ist, auch mal mit ihrem bruder "zu quatschen" wenn ihr auf dem klo seit. das habe ich mit meiner schwester auch schon öfter so gehandhabt.

sie ist aber beistmmt schon alt genug, dass sie versteht, wenn du beim baden deine privatsphäre haben magst.

wie wäre es denn für die zukunft mit einem blickdichten duschvorhang zwischen wanne und klo?

einfach offen und direkt mit ihr reden.

lg, nicki

CedricEtienne
Fragesteller

wir haben keinen vorhang davor

Hallo Cedric 🤗 Bin Ferdi 11.

Bei uns, kein Problem habe jungere Zwillings Brüder, und unter Jungs muss man sich nicht einschließen, wenn man Baden geht oder auf dem WC was macht.

Ich finde es normal, seit eine Familie, und deine Schwester ist alt genug, das sie versteht etwas intim Baden möchtest.

Würde es statt eine Schwester, ein jungeren Bruder geben, verleicht ist das wahrscheinlich okay für dich sein, ab du hast eine Schwester da muß Du nicht schämen weil die dich kennt, ein toller großer Bruder zu haben.

Ich würde kein Wind machen, aber kannst ja sagen, das sie Anklopfen muß um rein zu kommen.

Woher ich das weiß:Recherche
CedricEtienne
Fragesteller

Bro das ist 2 Jahre her :D

Schamgefühle sind nichts schlechtes. Wenn sie sich vor dir so zeigt, ist das ein Vertrauensbeweiß und auch nicht verwerflich. Wenn es dich aber stört, dass sie ohne zu fragen einfach aufs Klo geht, dann sage ihr, dass du dich schämst. Falls die Toilette aber eure einzige ist, musst du auch verstehen, dass nach über einer Stunde Bad blockieren auch mal jemand anderes rein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen sie hat kein problem damit wen du badest und sie auf dem klo sitzt

CedricEtienne
Fragesteller

nee hatte sie da in der Tat nicht

Ah sorry wusste ich nicht, bei Schwestern würde ich es als normal empfinden. Aber wenn es so ist....