Schämen sich die Leute wenn die ins Bad gehen aufs Klo müssen und die Tür Absperren wenn man nur mit seinem Kind zusammenwohnt?

6 Antworten

Normalerweise entwickelt sich mit der Pubertät das Schamgefühl, ob es den Eltern passt oder nicht. Da wird das „Kind“ die Eltrn nicht. Mehr im Bad dulden und möchte auch sie dort nicht beobachten müssen. Vom Klo ganz zu schweigen! Da möchten viele Menschen nicht mal die Gesellschaft des Ehepartners haben, geschweige denn die von Eltern und Kindern!

Ich denke das kommt immer darauf an wie man es von klein an gewohnt war. Wenn ein Kind von Anfang an nichts anderes kennt, dann denkt sich da bestimmt niemand was dabei, wenn es ein Elternteil auf dem Klo sitzen sieht und umgekehrt ist das genau so.

Teiweise ist das Gewohnheit wenn abgeschlossen wird - wie eben im öffentlichen Bereichen.

Oder man will seine Ruhe haben und nicht gestört werden.

Vielleicht ist man auch gar nicht auf der Schüssel und ein Geheimnis.

Jedenfalls Schamgefühl könnte ich bei mir ausschließen.

Ich glaube niemand will , dass sein kind ihn auf der toilette erwischt oder andersherum .

Josefiene  15.05.2018, 22:54

Das kommt ganz auf die Einstellung an, die man zu diesem Thema hat