Ist es normal einen Papagei täglich mit einer Sprühflasche Wasser zu sprühen?

3 Antworten

wenn er es mag bei Hitze kann man es machen,

ob er braucht weil er ist ja Hitze und Trockenheit gewohnt

doch baden und Sprühwasser mögen sie meist und macht

Spaß und tut auch gut ist eine Erholung und Wohltat

nur bei Kälte würde er sich unterkühlen

Ich sprühe die etwas an , wenns warm genug ist . Wenn sie sitzen bleiben mache ich langsam weiter , bis sie türmen. Papageien brauchen hohe Luftfeuchtigkeit.

Und immer dran denken : Durchzug ist extrem ungesund für Papageien

Unsere haben das geliebt. Allerdings waren hinterher nicht nur die Vögel nass. Von alleine haben sie oft gebadet, wenn der Staubsauger lief. Notfalls auch im Wassernapf.