Kann mein papagei im winter draussen bleiben

7 Antworten

Ein Papagei ist zwar Frosttemperaturen in der Nacht gewöhnt, aber tagsüber ist es ja tropisch heiß und je nach Herkunftskontinent feucht. Er kann kurzzeitig schon kalte Temperaturen vertragen, muss aber eine Rückzugsmöglichkeit in die Wärme haben, und das nach seinen eigenen Wünschen. Rund um die Uhr nur draußen in der Kälte - das wäre der sichere Tod für einen Tropenvogel.

Nicht wirklich.

Die kalten Temperaturen hier sind für Papageien nicht gut, zumal die wenigstens Papageien in Privathaltung ausreichend Platz für Bewegung haben. Es kommt zwar immer auf die Papageienart an, dennoch würde ich empfehlen, die Papageien im Winter ins Haus zu holen (Sofern möglich) oder ihnen zumindest einen beheizten und vor Witterung geschützen Rückzugsort (sofern in einer Voliere) zu bieten.

wenn man statt eines Papageien einen Eisvogel haben möchte, geht alles. Ich würde es nicht probieren, ist ein Tropentier. Falls du einen hast ist das sehr traurig, das du darüber nicht vorher informiert hast. Sollte man als Besitzer doch wissen müssen, ob das geht, oder?

Natürlich Nicht! Es sei denn, Du willst ihn los werden!?

wenn du >ihm< ein guten warmen mantel strickst, und ihm ein schlüssel gibst, wenn es zu kalt werden sollte