Ist es normal, ein Gummilaken im Bett zu haben, obwohl man nicht inkontinent ist?

5 Antworten

Das kommt darauf an, von welcher Situation du redest. Viele Kliniken hatten bis vor einigen Jahren in jedem Bett eine Gummiunterlage zum Matratzenschutz und auch in einigen Hotels wurde das so gehandhabt. Ob das heute noch irgendwo gemacht wird, ist mir nicht bekannt. Die meisten Krankenhäuser, die ich in der Zwischenzeit gesehen habe verwenden jetzt Einwegunterlagen und das auch nur bei Bedarf.

In einem privaten Bett ist das sicher nicht normal, aber solange es nicht die Komplette Matratze bedeckt, kann ich es mir schon als Schutz für alle Möglichen Anschmutzungen der Matratze vorstellen. Es sollte allerdings unter dem Laken oder einem Stecklaken liegen.

Aktuell
Fragesteller

Habe schon seit frühester Kindheit immer ein Gummilaken im Bett, später als Jugendlicher, während der Pupertät und bis heute ins Erwachsenenalter und meine Freundin sieht das als ganz normal an. Wollte nur mal fragen wie andere dazustehen. Meine Gummitücher sind etwa 100 x 80 cm, super weich und geschmeidig. Das Gummi liegt nur im Gesäßbereich und ich schlafe direkt darauf, im Winter in Pyjama, im Sommer nur in Turnhose und finde es einfach als angenehm und es gibt Schutz und Sicherheit, ist leicht zu reinigen und fühlt sich gut an.

dipa2000  03.07.2016, 22:46
@Aktuell

Erotisiert es dich auch, auf dem Gummilaken zu liegen oder das Gummi zu berühren? Ich finde es Ok, wenn es Dir Freude macht. Trotzdem werden viele es ungewöhnlich finden.

EinfachSo01  17.12.2016, 15:31
@Aktuell

Gibt viele Leute die auf Gummi bzw. Latex stehen, weil sie einfach dieses feeling lieben. Vielleicht solltest du weiter in diese Richtung experimentieren, z.B. ein komplettes Bettlaken aus Gummi für den Anfang.

Ehm.. Also ich persönlich halte das für unnötig, wenn du nicht inkontinent bist.

Ich kenne das so, dass Kinder oder Leuten mit Inkontinenz sowas benötigen. Normale Leute bräuchten meiner Auffassung nach so etwas nicht, da die Luftregulierung bei manchen Betten dadurch beeinträchtigt werden.

Aktuell
Fragesteller

Das Gummilaken ersetzt nicht das Bettlaken, sondern liegt nur darüber, Format 100 x 80 cm, hat somit nicht mit der Luftregulierung zu tun.

Hamsterking  15.06.2016, 21:40

Der Körper schwitzt dann durchs Gummilaken ja? Cool!

Wenn es dir gefällt...warum nicht.

Nur weil etwas nicht gewöhnlich ist, muss es nicht unnormal sein.

Ist sicher auch von Vorteil bei Allergien.