Ist es normal dass wenn man eine Intelligenzminderung hat am liebsten normal intelligent wäre?

7 Antworten

Wenn jemand diese Frage stellt kann die Minderung nicht allzu groß sein.

Falls es um dich geht, seit wann meinst du denn, dass deine Intelligenz vermindert ist? Ich habe nämlich den Eindruck, dass deine Intelligenz nicht dauerhaft vermindert, sondern durch einen Schock seit 8 Jahren eingeschränkt ist.

Mit der Heilung des Schocks kämest du wieder an dein normales Potenzial.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen und schau, in welchen schwierigen oder belastenden Lebensumständen du damals warst.

Ja, das ist es. Man möchte halt so sein, wie die anderen.

Normal - ganz generell - ist relativ. Nur, weil die meisten es machen (was auch immer), mache ich es noch lange nicht.

Mein Rat an Dich: Finde Dich doch selbst! Da brauchst Du keine Zahl - keinen IQ! Was nützt Dir eine solche Zahl, wenn Du keine Persönlichkeit hast. Solange Du mit Dir zufrieden - manchmal sogar glücklich - bist, ist die Welt in Ordnung. Du musst keinem Klischee entsprechen und auch niemanden mit einer Zahl beeindrucken.

Auf jeden Fall, habe das denke ich auch und fühle mich den ganzen Tag dumm

FloraFinia17  06.05.2022, 14:36

Oftmals sind Menschen, die glauben wenig intelligent zu sein, in Wirklichkeit alles andere als dumm;)

Wer sagt dir, dass du eine Intelligenzminderung hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

asianspirit
Fragesteller

Das hat mal ein Facharzt bei mir festgestellt. Es steht in seinem Gutachten.