Ist es normal, dass sich Typen im Alter von 17-19 wie Arschlöcher verhalten?

10 Antworten

Sieht für mich aus, als wenn dein Freund, seinen Weg noch nicht gefunden hat.

Seine Spiele Konsole wird ihm weder in Schule noch bei der Berufswahl helfen. Irgendwo muss Geld herkommen und diese Unzufriedenheit, läßt er an dir aus! Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du alles von ihm weißt. schlechte Zensuren, Geldprobleme, Drogen?

Dein Freund ist 18, somit Volljährig und selbst verantwortlich. Da kann man erwarten, das er weiß was er will.

Also mach die Biege, ausklinken, kümmer dich um deine Zukunft und Unabhängigkeit und natürlich Wohlbefinden.

Meine Tochter ist aus so einer Beziehung ausgestiegen und hat meine Ratschläge angenommen. Ergebnis : Top Verdienst, eigene Wohnung, Auto, e-Bike und 3x im Jahr Aida fahren. Allerdings keine Enkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linallyrose
Fragesteller

Ich kenne meinen Freund schon seit der 7. Klasse und weiß wie es bei ihm so läuft

Emanzipation hin, Emanzipation her: Das ist der Geschlechterunterschied. Und der bildet sich in dem Alter von 14 bis 19 raus. Die Jungs werden ruppig, rau, pickelig, durchsetzungsfähig (ein Schlappi schafft keine Penetration !). Aber auch die Mädchen werden in dieser Zeit zickig, launisch, narzißtisch, geschwätzig, etc. v.a. hübscher !

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nicht Altersspezifisch bedingt, sondern Charakter bedingt. Es muss nicht immer 17-18 sein es kann auch ältere geben die so sind. Ich denke das ist nicht zu generalisieren das es hauptsächlich so ist, ausnahemen gibt es immer. Auch in jüngerem Alter findet man Jungs, die wissen wie sie mit einem Mädchen umzugehen haben ohne ihre Gefühle zu verletzen. Meiner Meinung nach ist das eher Charakter bedingt und auch an der Erziehung die er durchlaufen hat, bei seiner Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht, der Lebenserwartung und seiner Zukunftsaussichten liegt. Wenn man das andere Geschlecht weiß zu respektieren und genau weiß wie mit diesem umzugehen ist, dann verhält man sich auch anders. Deshalb würde ich die Behauptung nicht vermuten bzw. so annehmen.

Linallyrose
Fragesteller

Nun ich sags Mal so, er ist der 3. Von 4 Geschwistern, kratzt fast am Hauptschulabschluss, geht nur auf eine Berufsschule für ein Jahr, hängt den ganzen Tag vor seiner Xbox und hat sogar seinen Führerschein abgebrochen. Ich glaube auch dass er irgendwo unterbewusst merkt dass das alles scheiße ist. Und das auch Hand und Fuß an seiner Lebensweise fehlt. Ich mache mir natürlich Sorgen dass er sich in irgendwas verrennt/verliert und das später bereut

Sturmy  12.12.2022, 17:56
@Linallyrose

Da kann man nur sagen - Erwarten sie nichts ! "Ich mache mir natürlich Sorgen dass er sich in irgendwas verrennt/verliert und das später bereut" Die Sorgen sollte er sich machen, er geht gerade unter und Du fühlst dich verpflichtet ihm zu helfen? Setzt aber voraus, das er seine Situation begreift!

Sunny913  11.12.2022, 17:59

Aber lass es doch sein Fehler sein. Du bist ein guter Mensch und es ist schön dass du dir Sorgen darüber machst. Aber das ist nicht deine Angelegenheit, es sei den er fragt oder will deine Hilfe. Das was du tun kannst ist ihn vorzuwahnen wenn er es annimmt gut, wenn nicht dann ist das nicht mehr deine Sache. Manche Menschen müssen Fehler machen um es dann zu verstehen u. daraus zu lernen. Andere dagegen machen immer wieder die Fehler und lernen trotzdem nicht daraus, besser gesagt wollen auch nichts daraus lernen, weil es ihrer Ansicht nach kein Fehler gibt. Ist leider so.

Sunny913  11.12.2022, 18:00

ändern kann man sich nur wenn man es auch will u. er muss es erst eigenständig realisieren u. zu dem Punkt erst selber kommen. Manche Menschen brauchen da halt lange egal in welchem Alter sie sind.

Du solltest klar mit ihm darüber reden

Eigentlich sind Jungs in fast jedem Alter schlimm

Naja nicht schlimm

Aber sie stellen trotzdem noch "Unfug" an

Ich finde auch bei 18 jährigen ist es schlimm weil die dann Alkohol trinken und rauchen und natürlich noch die Konsole dazu....

Ich finde bei dem was du hier erzählst hast ist ein trennungsgrund

Villeicht verstehst du ihn auch nur falsch aber ich finde das kann man nicht falsch verstehen

Lovermen  07.01.2023, 14:50

Jungs sind vor der Pubertät schwierig. Mädchen danach.

Hallo!

 Ich überlege halt echt langsam ob eine Beziehung mit ihm so überhaupt noch Sinn macht

Jetzt erst? Die meisten wären schon längst weg. Zu solchen Geschichten gehören auch immer 2. Der Typ und die Partnerin, die das so lange mitmacht

richtig dann kam wieder ich hab dich ganz dolle lieb etc.

Auch das kommt immer wieder und manche Frauen fallen immer wieder darauf herein, andere nicht.

Und natürlich sind Mädchen / Frauen nicht grundsätzlich besser

Schönen Abend