Ist es normal dass nach dem Kokain Schnupfen der Rachen taub wird?

Support

Hallo MayaHale,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokain ist ein Lokalanästhetikum. Wenn es den Rachen runter läuft wird der natürlich taub. Genau so wie die Nase durch das Kokain taub wird.

Für Kokain ist es normal, da es, wie hier schon gesagt wurde, lokalbetäubend wirkt. Allerdings ist eine betäubende Wirkung bei irgendeinem Pülverchen, das man vom Schwarzmarkt hat, keine Garantie dafür, dass es sich auch tatsächlich um Kokain handelt. Es gibt Streckmittel, die nicht psychoaktiv wirken, aber ebenfalls lokalbetäubend wirken. Dazu zählt z.B. Lidocain. Ohne Drugchecking weiß man nie so genau, womit man es zu tun hat, wenn man illegale Drogen nimmt.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung