Ist es normal, dass mein Hund Angst vor Heißluftballons hat?

4 Antworten

Normal? Was ist schon normal?

Da ist auf einmal ein riesen Ding in der Luft das sonst nie oder nur sehr selten da ist.

Dann macht es auch noch Geräusche

Wenn Frauchen oder Herrchen dann noch versucht zu trösten.... ist die Angst verständlich

Reagiere souverän, Lenk ihn ab, sollte das nicht funktionieren, ignoriere Ballon und Hund, geh einfach zügig weiter, verhalte dich ganz normal.

Ich bin mir sicher die Angst wird sich schnell legen.

Ja, Hunde bekommen auch Sachen am Himmel mit wenn diese Geräusche machen oder sich bewegen, ansonsten juckt es sie wohl eher wenig.
Heißluftballons zischen wenn sie anheizen, das Geräusch finden manche Tiere gruselig.

Diese Angst hatte eine Hündin von mir auch.

Natürlich nehmen die Objekte am Himmel wahr und manche Hunde empfinden das als Gefahr.

Nicht nur Hunde, mein Kater zieht auch den Schwanz ein und verkriecht sich, wenn am Himmel ein Ballon gefahren kommt. Er mag das Geräusch vom Brenner nicht.