Ist es normal dass mein Freund mich röstet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zu frech 56%
Normal 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu frech

Musst ihn mal etwas erziehen hier, sonst erlaubt der sich nur immer mehr. Beim ersten Spruch hätts bei mir ja schon n saftigen Klatscher gegeben

Normal

Kommt natürlich immer auf die Tonalität drauf an und wie es gemeint ist.

Ich bin selber gern frech und wenn ich weiß der andere macht Spaß, ist alles gut.

Meint er das allerdings ernst...hmmm...

Normal

Kommt darauf an was für eine Dynamik ihr habt.

Ich hatte mal einen Freunde und wir haben uns permanent gerostet. Ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste. 😅

Ziel war es ist es den andren zu übertrumpfen. Aber wir beide wussten wie es gemeint war, konnten das gesagte als Scherz einordnen und waren auf der selben Wellenlänge.

Mit anderen Freunden würde ich aber nicht so reden. Weil sie es komplett anders wahrgenommen hätten.

Die Frage ist also wie eure Beziehung ist. Ob er genauso einstecken könnte wie er austeilt. Meinem damaligen hätte ich z.b auf 'Frauen gehören in der Küche" mit "klar... und Männer die sowas sagen gehören unter der Erde...😈" geantwortet.

Wenn ihr aber eine andere Dynamik habt es eher als einseitiges bullying von dir wahrgenommen wird und du derartige rosts nicht magst muss du das kommunizieren.

Mein Tipp wäre nicht sofort wenn es gesagt wird zu machen. Weil es dann wie im Affekt und als dünnhäutigkeit wahrgenommen wird. Sprich es an eine anderem Zeitpunkt an. "Hey Wenn du X oder y sagst das kommt bei mir so .... an. Ich würde es cool finden wenn du in Zukunft da mehr Rücksicht nimmst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob er das ernst meint oder es mit dem zwinkernden Auge gesagt hat.

Wenn er dann auch die Reifen wechselt und den Rasen mäht, dann ist ja alles gut. 🙄

NicolaB  13.07.2023, 13:37

Arbeitsteilung in der Partnerschaft erzeugt Verbundenheit und Vertrauen.

Zu frech

Der erste Spruch ist halt absolut sexistisch. Hab wegen sowas schon den Kontakt zu Leuten abgebrochen.