Ist es normal, dass man seine kniescheibe mit angespannten knien im stand bewegen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap ist es..deine kniescheibe ist nur mit bändern und sehnen befestigt. hauptsächlich mit den sehen des oberschenkel muskels (M. quadriceps). der setzt im becken an und hört etwas unterhalb der kniescheibe auf. wenn du irgendwo sitzt ist der muskel also ein bisschen angespannt und die kniescheibe kann sich nicht bewegen. wenn du stehst sind deine oberschenkel muskeln total entspannt und dadurch ist die kniescheibe "frei" beweglich: )

Habs grad mal getstet, meine ist auch beweglich, also denke ich, es ist völlig normal. ;-))) G.Elizza

Ja, das ist normal.

Das kann dir dein Arzt am besten beantworten.