Ist es normal, dass man manchmal nicht die Signatur bekommt die man wollte?

3 Antworten

Normalerweise bekommt der Autor eine ausgedruckte Tabelle (von dem Verlag oder der Buchhandlung, bei der die Aktion stattfand), in der die Namen und Signaturwünsche stehen.

Es kann manchmal passieren, dass man in der Zeile verrutscht, gerade wenn sehr viele Leser bei dieser Aktion ein persönlich signiertes Exemplar wollten und der Autor 800 Bücher Zuhause stehen hat, die er/sie innerhalb von einer Woche signieren muss.

Da du aber dafür extra bezahlt hast, würde ich dir raten, es zu reklamieren. Leider dauert es dann etwas, bis du das neue Exemplar in den Händen hältst, da es ja erneut signiert werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn in dem Textfeld zum Eingeben der Signatur keine Zeichenbegrenzung vorhanden war (was scheinbar der Fall war) und auch sonst nichts zu maximalen Zeichen stand, würde ich es reklamieren..

Shiro5
Fragesteller

Ne, war nicht. Eben nochmal geschaut - keine Begrenzung

TheTrueSherlock  04.07.2021, 22:35
@Shiro5

Dann würde ich den Autor bzw. den Kundensupport, von wo du es gekauft hast, anschreiben. Wenn die keine Zeichenbegrenzung machen, dann sind die selbst schuld und wenn ein Kunde extra für die Signatur drauf zahlt, dann kann er auch erwarten, dass alles übernommen wird.

Ja, wahrscheinlich. Der Autor wird ja sehr viele Signaturen machen und deswegen hält er das bestimmt kurz.