Sexszene in Bücher?

Z.B.

Es ist ein Jugendroman. Es geht um zwei Teenager bzw. um eine 17-Jährige und einem 19-Jährigen. Sie hat eine Angststörung. Sie hat eine schwierige Kindheit, von der sie heilt. Beide lernen zusammen zu wachsen und sie lernt vor allem die gesunde Seite der Liebe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich persönlich finde es eher besser wen in Romanen bei sexscenen die lust, der steife, der schmerz, der orgasmus, etc. beschrieben wird. da nicht alle mit 11 1/2 Romanzen etc. lesen kann ich es aber nachvollziehen wen du/sie (wie sie es wollen) für einen Jugendroman eher so schreiben als würden sie nichts weg nehmen, aber trotzdem nicht so erotisch schreiben.

ich hoffe meine Meinung hat geholfen,

lg

lin2010

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ein Erotik Roman sein soll, sollte das natürlich schon näher beschrieben sein.

Wenn es nur ein Jugendroman ist, ist andeuten meistens besser und man hört auf bevor es zur Sache geht. Da ist ein Zeitsprung ganz gut oder man umschreibt es sehr grob.

Hängt von deiner Zielgruppe und dem sonstigen Kontext ab.

Ich würde mich bei der szene darauf konzentrieren die kleineren vortastungen in den vordergrund zu setzen. Schnellen sex findet niemand der gerne liest besonders gut. Dazu wären wohlfühldetauls ganz nett zb. "Sie spührt sein herz schneller schlagen - ihr warmer körper... - sein geruch.... etc