Ist es normal, dass man manchmal Dinge unüberlegt macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut, das noch zu spezifizieren. Aber an sich ist das natürlich normal.

pathway7
Fragesteller

Zum Beispiel: Bei einer bestimmten Aktion mit einer unüberlegten Reaktion zu reagieren, die man dann im nachhinein anzweifelt (weil man vorher nicht darüber nachgedacht hat, obwohl eigentlich nichts schlimmes daran ist.)

pathway7
Fragesteller
@RainerBluejeans

Gilt das auch, wenn man aus dem Affekt handelt, weil man das Gefühl hat, dass sein Ego angegriffen wurde?

pathway7
Fragesteller
@pathway7

Oder ist dies ein Zeichen von Schwäche?

RainerBluejeans  31.12.2018, 15:25
@pathway7

Genau dann passiert das am häufigsten und deshalb gibt es sogar Morde im Affekt. Man sollte aber versuchen, sich besser in den Griff zu bekommen.

pathway7
Fragesteller
@RainerBluejeans

Ich werde mich darum bemühen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

RainerBluejeans  31.12.2018, 15:42
@pathway7

Wenn es körperlich ist, kannst du dich bemühen, soviel du willst, da brauchst Du Hilfe vom Arzt.

RainerBluejeans  31.12.2018, 20:42
@pathway7

Entschuldige, ich habe den falschen thread erwischt gehabt. Ich dachte, ich bin auf einer anderen Seite bzw bei einer anderen Frage.

Kommt darauf worum es sich handelt!

Bei wichtigen Dingen sollte dies nicht passieren, weil man sonst auf einen oberflächlichen und verantwortungslosen Charakter schließen könnte!

Ist normal, sollte aber bei enorm wichtigen Dingen nicht vorkommen!

Nein, man überlegt doch immer.

Ja und hinterher bereut man es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung