Ist es normal dass man ganz oft angepisst ist?

7 Antworten

Das können Folgen davon sein, dass du mit dir selbst oder deiner aktuellen Situation nicht zufrieden bist. Dann ist man generell sehr negativ und nimmt alles falsch auf. Und alles oder jeder geht einem auf die Nerven und man will nur allein sein. Ich kenn das, überleg für dich selbst ob du mit dir und deiner Situation zufrieden bist. Und ob du sagen kannst "ich mag mich wie ich gerade bin, und ich finde meine Situation aktuell auch gut" wenn nicht, dann solltest du das was dich stört versuchen zu verändern.

Hier wird mir viel zu oft von "normal" geschrieben. Nix ist "normal".

Wenn Du derzeit öfter genervt bist, hast Du eben eine schlechte Phase, doofe Laune, bist in der Pubertät oder nichts klappt, wie es soll.

Das ist nicht ungewöhnlich. Blöd aber auf alle Fälle!

Das ist normal, wenn man in die Pubertät kommt, da spinnen die Gefühle und die Launen kommen und gehen.

Nicht alles davon allzu ernst nehmen, schon morgen kann es wieder anders aussehen!

Auch ein guter Tipp: Zurückhaltend sein mit Zucker, künstlichem Zucker, überhaupt Industriefood und künstlichen Zusatzstoffen sowie mit Koffein (Energiedrinks, Kaffee).

Die bringen alle den Stoffwechsel durcheinander, können in den Hirnstoffwechsel eingreifen und so Stimmungsschwankungen begünstigen.

Was hingegen hilft: Viel rausgehen, laufen oder Sport machen, Sachen machen, die du liebst, mit Leuten abhängen oder chatten, die dich verstehen und mit denen du dich wohlfühlst.

Nicht wirklich. Ich bin vielleicht 5 bis 10 mal im Jahr schlecht gelaunt. Das merke ich dann aber selbst relativ schnell und gehe entsprechend dagegen vor.

Bei mir auch so jederzeit angepisst mach dir nix draus