Ist es normal dass leute unfreundlich wirken wenn die nicht lächeln?

5 Antworten

Lächeln ist die beste Kosmetik, denn ein lächelndes Gesicht ist immer schön.

So finden wir Menschen, die lächeln, auch sympathischer und attraktiver. In unseren Genen ist verankert, wer uns anlächelt, will uns Gutes. So empfinden wir eine nonverbale Verbindung mit demjenigen, der uns anlächelt. Der natürliche Reflex ist die Erwiderung des Lächelns.

Wir mögen Menschen, die lächeln, und so finden wir uns auch selbst liebenswerter, wenn wir andere anlächeln.

Das ist vollkommen normal! Ein Dauergrinsen muss man natürlich nicht haben aber wenn man jemanden grüßt oder sich verabschieden, finde ich, dass das am wichtigsten ist um jemanden als sympatischer Mensch in Gedächtnis zu bleiben.

Nur ein Grinsen stempelt einen Menschen nicht gleich als "freundlich" ab. Man muss, um freundlich rüber zukommen, natürlich auch freundlich sein d.h. immer wieder Danke und Bitte sage, jemandem seine Hilfe anbieten, Komplimente machen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich ....wer lacht oder lächelt schon den ganzen Tag?

Im Gegenteil- das Dauergrinsen wirkt für mich eher falsch und aufgesetzt.

Es ist einfach so, dass man nicht den ganzen Tag Spass haben kann und auf den Tischen tanzt ;-) ( übertrieben)

Klar gibt es auch Menschen die zum Lachen in den Keller gehen...........

Kommt auch darauf an um wen es sich handelt- Partner-Freunde-Bekannte oder Fremde.

Zurück zu deiner Frage:

Finde heraus - um welche "Sorte Mensch" es sich handelt und ob und warum dir diese Leute wichtig sind.

Lg

obstkeks
Fragesteller

Ich meine ja kein Dauergrinsen. Ich meine Leute die GAR NICHT LÄCHELN. Einfach Null

sonnymurmel  06.08.2018, 14:02
@obstkeks

Wenn sie auf dein Lächeln mehrfach nicht reagieren - einfach vergessen und gut ist.

Warum müssen die Leute erst dich "anlächeln" damit du sie als freundlich empfindest und sie dementsprechend freundlich behandelst? - Versuch doch mal selbst, als erster! freundlich zu den anderen Menschen zu sein... versuch mal selbst als erster! zu lächeln... und du wirst sehen, dass bedeutend mehr Menschen "nett" sind, als du jemals erwarten würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Menschen anlächelt, schauen sie meist auch freundlich zurück. Da du schreibst "Mir sind leute immer unfreundlich gewesen", gehe ich mal davon aus, dass du ihnen auch nicht deinerseits freundlich entgegen trittst. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

In der Regel sind die Leute genau so, wie man selbst zu ihnen ist. Ausnahmslos.

Vielleicht könntest Du mal ein kleines Bisschen an Deinen Stellschrauben drehen? Oder mach mal Urlaub in den USA - dort lernt/sieht man, wie gegenseitiger Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit funktionieren.

verreisterNutzer  06.08.2018, 13:54

Du warst aber noch nicht dauerhaft in den USA?! Ich habe da keinerlei Unterschiede zu uns gespürt. Die sind genauso unfreundlich / freundlich wie wir hier in fxxx old Germany.

Golfgottheit  06.08.2018, 13:57
@verreisterNutzer

Das kommt darauf an, was Du unter dauerhaft verstehst. Aber ich kann die Frage eher mit 'ja' beantworten. Wenn Du keine Unterschiede gespürt hast, dann suche den Fehler vielleicht tatsächlich eher bei Dir - Du scheinst mir dann verroht zu sein. Das ist nichts Schlechtes, aber dann solltest Du Dich nicht beschweren.

verreisterNutzer  06.08.2018, 14:15
@Golfgottheit

Mir scheint, du hast mich völlig missverstanden.

Ich wollte nicht sagen, dass die US-Amis schlimm drauf sind, sondern ich wollte sagen, dass wir nicht schlimmer als die drauf sind! Ich komme überall gleich an. Meine Tochter, die in den USA lebt, hat gerade sehr schlimme Kolleginnen - schlimmer als im Büro in Frankfurt -- um nur ein Beispiel zu nennen.

Golfgottheit  06.08.2018, 14:17
@verreisterNutzer

Du kannst das Arbeitsleben Deiner Tochter aber kaum mit dem vergleichen, was Du für Dich bemängelst.
Ich finde es auch ungerecht, dass Mick Jagger mehr Haare und mehr Geld als ich hat.

verreisterNutzer  06.08.2018, 15:31
@Golfgottheit

Mann, ich sagte doch schon mehrfach: Ich habe keine Probleme! Wieso bin ich dann "verroht" und "bemängle Dinge"? Ich wollte nur den "Zahn ziehen", dass wir in Deutschland unfreundlicher seien wie die US-Amerikaner! Weil das stimmt einfach nicht.

Golfgottheit  06.08.2018, 15:40
@verreisterNutzer

Natürlich stimmt das. Und es gilt nicht nur für US-Amerikaner. Sondern meinetwegen auch noch für Kanadier. Und Portugiesen. Und Dänen. Und so weiter.

verreisterNutzer  06.08.2018, 16:11
@Golfgottheit

?! Es stimmt natürlich nicht!

Vielleicht verwechselst du die Urlaubsstimmung mit der nackten Realität? Die Deutschen sind nicht besser, freundlicher oder blöder als sonst ein Volk irgendwo auf der Welt.

Vielleicht nicht so optimistisch und naiv wie andere, aber das ist ein völlig anderes Thema.

Golfgottheit  06.08.2018, 16:40
@verreisterNutzer
Die Deutschen sind nicht besser, freundlicher oder blöder als sonst ein Volk irgendwo auf der Welt.

Doch, das kann man so sagen.

verreisterNutzer  07.08.2018, 09:01
@Golfgottheit

OK, wenn du meinst. Die logische Konsequenz wäre für dich auszuwandern. Um dann langfristig festzustellen, dass es doch nicht so ist.

Suhle dich ruhig in der Illusion weiter.

Golfgottheit  07.08.2018, 10:04
@verreisterNutzer

Ich habe bereits sehr viel Zeit in diversen Ländern verbracht. Und bin auch gar nicht in Deutschland aufgewachsen.
Wir beide haben einfach unterschiedliche Auffassungen - und Du bist nicht ansatzweise willens die Lösung auf Dein Problem bei Dir zu suchen. Das ist alleine Dein Problem. Zu mir ist jedenfalls nur dann jemand unfreundlich, wenn ich das verursache.