Ist es normal dass ich mich besser mit älteren Frauen verstehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mariannelund,

dass du dich mit älteren Frauen besser verstehst als mit jüngeren ist doch kein Problem :). Bei mir ist das auch so. Ich habe auch eher ältere Freundinnen.

Du schreibst, dass du schwerer mit jüngeren Frauen ins Gespräch kommst. Ich denke das liegt daran, dass du mit älteren Frauen mehr Gesprächsthemen hast und eben auf gemeinsamen interessen kann man einfacher ein Gespräch führen.

Vielleicht findest du auch die Gespräche mit den jüngeren Frauen im Kern uninteressanter, weil Dich die Inhalte nicht sooo interessieren und im unterbewusstsein ziehst du dich zurück oder hast andere Verhaltensweisen, welche du nicht merkst. :)

Vielleicht hattest du in deiner Vergangenheit, mal irg welche neg. erfahrungen mit jüngeren Frauen? Wenn ja, dann könnte für dich das so prägend gewesen sein, dass du da dich wohler bei älteren fühlst. :)

Meiner Meinung ist es in Ordnung wenn du eher dich beu älteren Frauen wohl fühlst. Den du bist erwachsen und kannst nach deinem Willenn handeln. Genauso wie für Gespräche ist es auch in der liebe. Ich denke, dass es auch möglich ist eine ältere Partnerin zu haben. Wenn man sich gegenseitig vertraut, für einander da ist und eben die Sachen, die für eine Partnerschaft entscheidend sind, dann klappt eine Beziehung :)

Hoffe dir auch einwenig geholfen zu haben. :)

Liebe Grüße

Maja

majaaaaaaa  06.07.2013, 20:35

Dankeschön für Sternchen :)

Ich hatte bei meinem ersten Mal mit einer älteren Frau zu tun, weil es sich so ergab. Auch in der Folge waren es meist ältere Frauen zu denen ich mich hingezogen fühlte. Habe das nie bereut, sondern aus heutiger Sicht war das eine der wichtigsten Erfahrungen.

Doch mit zunehmendem Alter änderte sich da meine Einstellung. Da waren plötzlich jüngere Frauen bevorzugt.

Könnte sein, dass ältere Frauen sich ab und an auch mal jüngere Männer wünschen, um festzustellen dass sie immer noch begehrenswert sind.

Mit reiferen Frauen gab es mehr Gesprächsstoff , als mit jüngeren. Da konnte man auch mal über Dinge reden, bei denen man bei jüngeren Frauen sehr schnell an Grenzen stiess.

Das geht mir auch so. Komme auch mit älteren reiferen Frauen (sexuell) wesentlich besser zurecht, als mit wesentlich jüngeren Frauen.

Vllt. befindet man(n) sich im Bereich der Gesprächsthemen eher auf gleicher Ebene als bei wesentlich jüngeren Frauen. Außerdem sind ältere Frauen sexuell erfahrener und können Dir meistens noch was beibringen.

Zudem prägt man(n) sich im Laufe der Zeit auf einen bestimmten Typ Frau, der einen, auch sexuell, anzieht. Hierzu gibt es die unterschiedlichsten Gründe, die dazu führen.

Und letztendlich fühlen sich viele ältere Frauen auch geschmeichelt und begehrt, wenn ein jüngerer Mann sich für sie interessiert.

junge Mädchen sind meist noch launischer und emotionsbetonter, ältere dagegen nehmen vieles lockerer und vorallem zicken die auch nicht so schnell los

Wie alt bist du? Wie alt sind die älteren Frauen? Deine Frage ist etwas unklar. Du sprichst von wesentlich jüngeren Frauen. Also bist auch wohl kein Jüngling mehr. Sagen wir mal: 30-35. Dann ist die Frage: sind die älteren Frauen verheiratet oder geschieden? Über was redest mit ihnen. Was sind deine ABsichten? Hast du überhaupt Absichten? Du musst einfach mehr schreiben. Sonst kann dir kein Menschn vernünftig antworten

Steppele  18.06.2013, 19:34

das sehe ich genau so :/