Ist es normal, dass ein Piercing juckt? Habe es vor ungefähr zwei Tagen stechen lassen?

7 Antworten

Das Piercing an sich kann nicht jucken, wohl aber die Wunde, wenn sie verheilt, wobei 2 Tage ja noch recht frisch sind. Anderseits kann eine Allergie bzw. Unverträglichkeit auch mit Juckreiz einhergehen. Insofern würde ich empfehlen, dich noch Mal an den Piercer zu wenden und ihn ein Blick drüber werfen zu lassen...

Gruß

Jost79  22.05.2020, 10:41

Doch, das Piercing ist ja die Wunde.

Ja klar, ist normal, ist ja nh Wunde und die fangen ganz oft an zu jucken wenns am abheilen ist. Kratz aber bitte nicht dran rum:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Also ich hatte das zwar noch nie bei meinen, aber wird vermutlich an der heilung liegen, so wie bei den meisten Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Es juckt deshalb weil es heilt. Keine Sorge, dass ist normal

Nach meiner Erfahrung ist das normal, dass es nach dem Stechen leicht juckt, da es noch am verheilen ist.