Ist es normal, dass dieser Portwein (Astrada) so süß schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, normal (hab diesen Portwein selber schon getrunken) 67%
Nein, nicht normal 17%
Andere Antwort 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, normal (hab diesen Portwein selber schon getrunken)

Hallo, MiXXXery.

Ein Portwein ist immer süßlich und fruchtig, ganz gleich welche Marke du kaufst.

Außerdem sind sie hochprozentiger als ein herkömmlicher Wein.

Also sage ich: wohl bekomm's.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.07.2022, 21:10

Hi, MiXXXery. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  12.07.2022, 21:59

Hi, MiXXXery. Lieben Dank für den ⭐️. Ich melde mich in Kürze wieder.💟 Liebe Grüße, Renate.

RayAnderson  01.08.2022, 01:37

Leider ist die Antwort falsch.

Portwein wird in allen Geschmacksrichtungen hergestellt.

Udavu  02.08.2022, 05:05
@RayAnderson

STIMMT !

Welchen Geschmack hat Portwein?

Der Geschmack von Port reicht von kräftig roten, fruchtigen Beeren bei Rubys über eine nussige Süße bei Tawny bis hin zu waren Aromen-Kreationen bei den LBV und Vintage Ports. Nuancen von Zimt und anderen Gewürzen – ohne, dass diese natürlich untergemischt wären.

https://portweinkiste.de/portwein/wie-schmeckt-portwein/

Andere Antwort

Wem an einer qualifizierten Antwort gelegen ist, sollte nicht die unqualifizierteste von allen als die hilfreichste nehmen.

Portwein ist keineswegs immer von dieser penetranten Suesse, egal, welche Sorte man kauft. Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Die beste und damit zwangsläufig auch hilfreichste Antwort hat Ray Anderson gegeben; wenn auch ohne Liebe-Grüße- Gesülze.

Udavu  02.08.2022, 06:28
Punkte-Manipulation

Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt.

https://www.gutefrage.net/policy

RayAnderson  02.08.2022, 21:32

Danke für die Blumen.

Eigentlich sollte es selbsterklärend sein, wenn schon auf der Flasche "dry" angegeben ist.

Bei Schaumweinen verhält es sich etwas anders. Da bezeichnet "dry" oder "sec" gefühlt einen bereits lieblichen Schaumwein. Das hängt mit den unterschiedlichen EU Verordnungen zusammen. Süß ist aber auch jener dennoch keinesfalls.

Von Experte Udavu bestätigt
Nein, nicht normal

Hallo,

Ist es normal, dass dieser Portwein (Astrada) so süß schmeckt?

Es gibt nicht DEN einen Portwein, sondern eine breite Range.

Auf der Flasche steht dry, übersetzt trocken und das sollte auch so sein.

Wer ihn kennt, sollte es wissen. Weiße Portweine werden in den Geschmacksrichtungen sehr trocken, trocken, halbtrocken, süß bis sehr süß angeboten. Das kannst Du auch auf den folgenden beiden Seiten nachlesen... Quellen: Weine aus Portugal, Wikipedia

Warum gerade diese Flasche Portwein süß schmeckt, kann ich Dir nicht beantworten und nur mutmaßen, falsches Label... wer weiß...

Anyway... trocken bedeutet bei Wein und auch bei Portwein, immer trocken. Bei Schaumwein ist das anders.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

 - (Ernährung, Umfrage, Geschmack)