Wie kann man überreife Bananen angemessen verwerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas Wasser in einem Mixer, oder Kuchen damit backen für die ganze Familie. Du könntest auch Waffeln machen für mehrere und es damit konsumieren. Obstsalat geht auch.

Überreife Bananen verarbeite ich immer zu einem Shake.

  • 2 Bananen, in 2 cm lange Stücke geschnitten
  • ¼ Liter Schlagrahm
  • ca. 50 g Zucker
  • Etwas Vanille und Zimt zum Würzen.

Alles zusammen im Mixer pürieren und kalt stellen. Schmeckt sehr lecker und ist ziemlich nahrhaft.

Also für meine Bananen shakes mag ich "überreife" Bananen mit 1-2 braunen stellen.

Ansonsten kann man damit auch gut Desserts/Kuchen machen.

Bananenshake, einfach Milch dazu und klein panschen....

Wenn der Stil innen schwarz ist, also die Mitte, sollte man sie nicht mehr essen, ist es nur außen ist es okay.

ThexSun  16.07.2023, 15:03

Danke, habe selbst auch noch eine Übereifer Banane.

Vielleicht daraus einen Smoothie machen mit ein paar anderen Früchten :p