Ist es normal, dass auf Bumble niemand mehr als 3 Nachrichten schreibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach, ist Bumble, je nach dem wie man es sieht nicht gerade die beste Quelle um tiefgründige Gespräche zu führen. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber würde jetzt behaupten dass ca. 80% nicht gerade gesprächig ist, oder gross interessiert an einem Charakter. Ich bin auch bei Bumble und bei einem Match reicht es von mir aus nur für ein "Hi", wenn er interessiert ist, wird er sich melden und wenn nicht, dann gibt es einen anderen Match. Ist weniger Zeit intensiv und sehr oberflächlich ich weiss, aber es gibt ab und zu einen der dann doch interessiert ist und umgekehrt.

Ich denke, es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du uninteressant bist, sondern auch weil es viele Männer gibt, die keinen Aufwand mehr betreiben wollen. Ich würde dir raten, dass du das nicht so ernst nimmst und offen bist, wenn es jemanden gibt, der mehr Interesse zeigt.

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 bin ich langweilig oder sind die einfach schlecht im Gespräche führen?

Kann sein. Oder die Typen warten da nur auf ein "willst du Sex"? Sich auf einer App ein ernsthaftest Date zu wünschen ist eher Wunschdenken.

RedPanther  06.07.2023, 09:05
Oder die Typen warten da nur auf ein "willst du Sex"?

Das wird leider einen guten Anteil der Typen ausmachen, ja. Aber bei Weitem nicht alle.

Sich auf einer App ein ernsthaftest Date zu wünschen ist eher Wunschdenken.

Klar, besonders rosig sind die Chancen nicht. Aber auf der anderen Seite: Es ist keineswegs unmöglich. Und wenn du onlinedating betreiben möchtest, z.B. weil du nicht jeden Tag in die nächstbeste Stadt fahren und wahllos Leute ansprechen kannst, was hast du für eine andere Wahl?

sleepingbeautyy  06.07.2023, 09:09
@RedPanther

Das wird leider einen guten Anteil der Typen ausmachen, ja. Aber bei Weitem nicht alle.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich beziehe das nun nur auf die Typen die ihr uninteressiert Antworten.

Nichts ist unmöglich. Man muss auch nicht jeden Tag in die Stadt fahren. Dating-Apps und vor allem Bumble sind für ihren Ruf als One-Night-Stand-Apps bekannt. Wundern muss man sich also nicht wenn sich da nichts Interessantes rumtreibt. Das meine ich damit.

RedPanther  06.07.2023, 09:12
@sleepingbeautyy
Dating-Apps und vor allem Bumble sind für ihren Ruf als One-Night-Stand-Apps bekannt.

Mh, den Ruf kannte ich bisher nur von Tinder und Lovoo. Weshalb ich diese meide und auf Bumble suche.

Kannst du eine alternative Datingapp empfehlen, wo nicht jede Frau direkt davon ausgeht, dass ich eh nur einer der vielen Idioten bin, die nur an Sex denken?

1220terStock  06.07.2023, 09:17
@RedPanther

was hast du für eine andere Wahl?

Natürlich gibts dutzende Möglichkeiten im echten Leben aber ich sag mal was zu "Online Dating":

Statt Dating Apps können Soziale Medien eine bessere Alternative sein zum Kontakt aufbauen mit anderen finde ich...solange man sich gut anstellt

Und was heißt Alternative, Social Media ist eigentlich die Hauptplattform für sowas...Dating Apps nur eine Nische davon

Beides führt aber in den meisten Fällen nur zu einmaligen Dingen oder rumgeflirte- das is nh negativ Kreislauf im Internet

sleepingbeautyy  06.07.2023, 09:20
@RedPanther

Ich kenne keine Alternative, tut mir leid.

Ich habe Dating-Apps sowieso gemieden als ich noch single war. Die sozialen Medien an sich halte ich für viel besser dafür. Instagram und was nicht alles.

RedPanther  06.07.2023, 10:06
@1220terStock
Natürlich gibts dutzende Möglichkeiten im echten Leben

Ja. Weibliche Freunde finde ich im echten Leben auch problemlos, mein Freundeskreis ist fast ausschließlich weiblich. Ein romantisches Date? Hatte ich ohne Witz noch kein einziges Mal mit einer Frau, die ich in der realen Welt kennen gelernt habe. Ich lerne irgendwie nur Frauen kennen, mit denen von vornherein definitiv nichts laufen wird oder die mich schneller in die Friendzone stecken, als ich hallo sagen kann.

Social Media ist eigentlich die Hauptplattform für sowas...

In Social Media wüsste ich nichtmal, wie ich da suchen sollte. Selbst wenn ich da einigermaßen aktiv wäre... man schreibt ja nicht einfach wahllos irgendwelche Frauen an, ohne zu wissen ob die angeschrieben werden wollen?

(Ich gebe offen zu, dass ich überhaupt keine Ahnung von Social Media habe. Ich folge einigen Instagram-Kanälen und das war's schon. Eben weil mir die reale Welt lieber ist).

Also technische Gründe kann ich ausschließen, ich hatte auf Bumble auch schonmal nen lebhaften Chat über mehrere Tage. Müssen hunderte Nachrichten gewesen sein.

Es gehen leider ziemlich viele Männer in Datingapps nach dem Schema vor, erstmal so ziemlich jedes Profil zu liken und erst dann genauer hinzusehen, wenn sich ein Match ergibt. Allein schon, weil die Chance auf ein Match ziemlich gering ist... teilweise bist du als Mann tagelang online und siehst, dass in der Zeit genau eine einzige Person dein Profil geliked hat.

Das heißt, dass ein Match bei Weitem nicht bedeutet, dass der Typ dein Profil in irgendeiner Form interessant fand. Das guckt er sich eigentlich erst an, wenn es ein Match gab. Und stellt dann nicht selten fest, dass es ja eigentlich nicht viel Interessantes gibt. Mit entsprechend mieser Motivation für einen Chat.

Der Fehler liegt also ganz klar nicht bei dir.

Mehr, als guten Willen zu zeigen, kannst du nicht tun. Es ist absolut richtig von dir, so anzufangen und es dann eben bleiben zu lassen, wenn nichts zurück kommt.

Das liegt meistens daran dass eine Person zu desinteressiert wirkt.

Viele haben einfach verlernt wie man kommuniziert .. von 100 Matches bei Frauen sind vllt 5 dabei die ein normal Gespräch führen können bei dem man dem Gegenüber nicht alles aus der Nase ziehen und muss die auch mal Interesse zeigt.

Onlinedating ist in den letzten Jahren wirklich anstrengend geworden. Für Frauen aber auch für Männer.

Man muss einfach die richtige Person finden .. dauert meist etwas. Nicht aufgeben

Ganz normal,... Auch wenn es heißt, lerne neue Freunde kennen geht's hier meißt eher um etwas anderes.. ;)

Wenn dann nicht binnen weniger Sätze in diese Richtung eingelenkt wird, Ignoranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung