Ist es normal das Produkte aus Naturfasern stinken?

3 Antworten

Das wird vermutlich das Insektenschutzmittel sein, mit dem die Kleidung für die Lagerung und den (Übersee-) Transport behandelt wird. Das kann manchmal so penetrant riechen.

Einmal die neuen Sachen waschen und das Problem sollte behoben sein.

HistoryMilitary
Fragesteller

Meinst du damit das kleine Säckchen das aussieht wie die Säckchen für Mottenkugeln?

Waldmensch70  28.05.2020, 10:16
@HistoryMilitary

Keine Ahnung, kann sein, dass das auch in dem Säckchen drin ist.

Aber auch die Kleidung selber wird üblicherweise mit irgend etwas "bestäubt" oder "besprüht", damit sich während des Überseetransportes keine Insekten in den Kleidern einnisten.

Normal ist das nicht, aber bist Du sicher, dass es von den Produkten kommt?

Läg es allein daran, hätte der geruch schon beim ersten mal auffallen sollen.

HistoryMilitary
Fragesteller

Die Produkte an sich riechen nicht so intensiv. Und es kam definitiv vom Paket. Jetzt wo ich darüber nachdenke, waren im Karton noch Styropor und ein Säckchen gegen Feuchtigkeit. Könnte das dazu beitragen?

Jekanadar  28.05.2020, 10:06
@HistoryMilitary

Möglich wäre das, aber dann eher chemisch, als verfault.
Ich habe lange für einen Styroporhersteller gearbeitet. Manchmal gast das Zeug noch aus, macht bei empfindlichen Menschen Kopfschmerzen, ist aber harmlos. Gut Lüften reicht.

Nein so was kenne ich zum Glück nichz (stink leider von Natur aus und das neugekauftes Zeug selber stinkt wäre noch die Krönung)

Hast du vielleicht Tiere die reinuriniert haben könnten? Der Urin könnte dann eingetrocknet sein