Ist es normal das meine Mutter mich zwingt einen Adventskalender zu haben?

5 Antworten

Dann wäre für mich die logische Konsequenz, dass ich das Teil in eine Ecke stelle und nicht mehr beachte.

LillzceTheCat
Fragesteller

Das wäre 'ne gute Idee nur ist es schon immer so gewesen das bei uns (meine große Schwester und ich) unsere Eltern immer uns zugucken wenn wir sie aufmachen. Also muss ich dann wahrscheinlich machen oder ich mache die Tür immer auf und esse die Schokolade nicht oder ich tue die Schokolade dann einfach erstmal weglegen.

maja0403  12.11.2022, 14:14
@LillzceTheCat

Manche Eltern haben einfach Probleme damit, dass ihre Kinder groß werden. Entweder machst du das dumme Spiel mit, oder sagst klar, dass du aus dem Kindergartenmodus heraus bist und auf dem Weg zum Erwachsen werden sowas nicht mehr brauchst.

LillzceTheCat
Fragesteller
@maja0403

Wahrscheinlich ist es das. Ich werde aber wahrscheinlich dieses dumme Spiel mit spielen weil ich ja weiß wie meine Eltern sind

maja0403  12.11.2022, 14:36
@LillzceTheCat

Das ist ok. Man kann auch dem anderen zuliebe mitspielen, das spricht für dich, wenn du so denkst.

Hallo!

Also meiner Meinung nach ist das nicht normal. Bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Mutter meint, ich sollte gar keinen Adventkalender haben, da ich in den letzten Jahren immer LEGO Adventkalender hatte, und diese nie aufgebaut habe. Ich möchte trotzdem einen und sie erlaubt es. Ein paar meiner Freundinnen dürfen gar keinen haben. Aber das man einen haben MUSS, hab ich noch nie gehört. Also joa ich finde es eher nicht normal(nicht böse gemeint). Viel Glück noch mit deinem Adventkalender Problem.

LG Anastasia :)

Hallo,

Da steckt mehr dahinter als du denkst. Da kommen gleich mehrere mögliche gründe in Frage:

1. Eventuell ist für deine Mutter Weihnachten ein unglaublich schönes Fest, das ihr enorm viel Spass macht und sie es traurig macht, das du diesen Spaß nicht hast. Vielleicht versucht sie daher ihre Freude mit dir zu teilen, indem sie dir einen Adventskalender bastelt.

2. Vielleicht hat sie Angst, das du langsam in das Alter kommst, indem du selbstständig wirst und bald ausziehen könntest. Das ist für Eltern eine richtig harte Zeit und sie möchte nochmal Weihnachten wie früher feiern und genießen.

3. Vielleicht hat sie schon so ziemlich alles gekauft und der Adventskalender ist quasi so gut wie fertig. Man kauft ja Dinge und malt sich aus, wie sehr der andere sich drüber freuen würde. Wenn du jetzt im vornherein schon ablehnst, ist das wie ein schlag ins Gesicht.

--> nehm einfach den Kalender an und nutz ihn. Es ist doch wirklich eine nette Geste und nicht jeder von uns hat so eine tolle Mutter

Lg

LillzceTheCat
Fragesteller

Danke für die vielen Informationen. Meine Mutter ist vorhin vom einkaufen bekommen und hat einen Milka Adventskalender für mich geholt. Mir bleibt auch wahrscheinlich keine andere Wahl als ihn zu nutzen. Danke nochmal 😊

Bei uns ist es eher umgekehrt. Meine Mutter hasst Weihnachten.

Und ich würde Weihnachten gerne richtig feiern.

Ich finde es toll von deiner Mutter, dass sie darauf besteht, dir einen zu schenken. Ein Adventskalender ist eben eine schöne Sache, und auch wenn du es nicht so siehst, freut sich deine Mutter bestimmt, wenn du Türchen öffnen kannst. :)

LillzceTheCat
Fragesteller

Das denke ich auch. Und ich meine es wirklich, aber Weihnachten ist halt einfach nicht so mein Ding und dann noch dazu gezwungen zu werden ist schon ein blöd, aber danke für die Antwort ☺️