Ist es normal das meine Eltern mich nach Geld fragen?

6 Antworten

Hm.... was ist schon normal? Es ist auf jeden Fall nicht absolut unüblich. Als ich ein Kind/Jugendlicher war, hat meine Mutter mich auch häufiger um Geld gebeten, weil wir einfach chronisch pleite waren und sie nicht wusste, wie die Rechnungen zu zahlen sind.

Ich bin aber der Meinung, man sollte als Erwachsener unbedingt anstreben, solche Sachen nicht zu tun. Kinder sollten Kinder bleiben dürfen. Wenn man die Rollen vertauscht, kann das durchaus schwerwiegende Folgen für die Kinder verursachen.

Wenn Sie notfalls kurz Geld in bar benötigen? Dann ja?

Is es regelmäßig und sie geben es dir nicht mehr zurück? Dann nicht.

Ist es Normal das du deine Eltern kein Geld geben möchtest ?

Ich denk du bist zwischen 15-20 Jahre

Wo deine Mom dich 9 Monate im Bauch hatte plus 15 Jahre dich ernährt hat, du einen Dach übern Kopf hattest , Essen, Trinken, Klamotten war das dann nicht Normal ?

Gib den doch 10-20 Euro geb den sogar dein Monatsgehalt wenn sie Mietprobleme oder sons was hat.

Schätz deine Eltern denn irgendwann sind die nicht da und du denkst dann noch mal nach ob du ihr vilt 10 Euro gibts

habenurfragen
Fragesteller

Nein so denke ich nicht. Ich gebe ihn auch Geld wenn ich es habe. Nur wollte ich wissen ob es bei anderen auch so ist. Und außerdem bin ich nicht 15-20 Jahre alt.

BiaHilfe2  05.12.2021, 10:16
@habenurfragen

bei mir ist das normal Bro , ich gebe immer was wenn meine Eltern hilfe brauchen. Gehört zum Sohnemann dazu

In meinen Augen ist das nicht normal. Eltern sollten ihren Kinder ein Vorbild sein. Das schließt den Umgang mit Geld mit ein.

Vielleicht wollen sie nur testen wie gut du mit Geld umgehen kannst.