Ist es normal das mein handy beim laden heiß wird?

5 Antworten

Zu heiß sollte es nicht werden. Mein altes Handy ist einmal regelrecht durchgebrutzelt-am Ende hatte ich einen dauerhaften Grafikfehler in Form eines lila Fleckes... Aber ich hatte auch eine Induktionsspule in meinem Handy, damit ich es auf einem Ladepad aufladen konnte. Die wurde extrem heiß und hat dem Display Schaden zugefügt. Davon rate ich jedem ab, drahtloses Aufladen hat echt keinen Vorteil, mit Netzkabel aber wird es nie sonderlich heiß es sei denn du benutzt das Handy während des Aufladens... Und darauf achten, dass das Handy beim Aufladen durch nichts verdeckt wird und auf einem harten Untergrund liegt (Handy kann überhitzen wenn es z.B. auf einer Decke liegt)

Solange das Handy nicht überhitz, ist alles gut.

Man sollte immer wieder darauf achten, dass es wirklich nur so warm/heiß wird wie es für einen manchmal gewohnt ist, sobald es so heiß wird, dass man es nicht mal mehr in der Hand halten kann, sollte man es lieber vom Stecker nehmen und abkühlen lassen. Falls es wiederholt so heiß wird, vorsichtshalber neuen Akku vom Hersteller kaufen :)

FaZeVyxr91  27.07.2022, 22:01

Was passiert wenn das Handy heiß/warm wird und es so zirka 40°C ist? Und wie kann ich das Verhindern, was heißt das passiert, passiert was? Kann ich mein Handy auch so machen das es nicht mehr sowas kommt also bzw.. Handy langsam

Jap das ist normal. Ist bei mir das selbe. Vorallem wenn ich lange etwas am Handy mache oder wenn ich am Handy bin wenn es lädt. Ich habe das Samsung galaxy s3 neo vllt. ist es ja bei dir genau so

Ja warm wird es immer.
Wenn es jedoch zu heiß ist kann es sein dass etwas kaputt ist/geht.