Frage von Lisaun1, 29

schnell laden gefährlich fürs handy und sollte normales laden machen?

wollte wissen ob schnellladen nicht gut es fürs Handy und sollte ich lieber das normale laden aktivieren

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 15

gefährlich nicht, aber schnelladen ist nicht unbedingt schonend für den akku. wobei das auch nicht soooo dramtisch ist, da der akku beim laden gut überwacht wird... also kann man das ruhig machen.

lg, Anna

Antwort
von Gehilfling, 20

Der Akku zieht vom Ladegerät nur so viel Strom, wie er maximal verträgt. Heißt, auch wenn dein Ladegerät 100A liefert, kann dein Akku sich nur mit so viel Strom (vielleicht 500mA - 1A) bedienen, wie er auch problemlos verarbeiten kann.

Den Akku also absichtlich "schnell laden" kann man eigentlich nicht.

Antwort
von schellejaja, 10

Hallo,

Akkus schnell zu laden verkürzt immer deren Lebensdauer.

Gruß Ralph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community