Ist es normal, dass man vor Klassenarbeiten krank wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Das Phänomen ist bekannt, sogesehen nicht unnpormal, wenn es aber grundsätzlich und immer vorkommt, dürfte eine Angststörung vorliegen wass du ärztlich abklären lassen solltest.

Nein, das ist nicht normal. Wenn man ausreichend gelernt hat und den Stoff beherrscht, kriegt man eine Klassenarbeit hin. Nun ist es etwas in Mode gekommen, dass man mit Leistungsdruck falsch umgeht und statt ausreichend zu lernen, einfach krank wird.

Wenn das ständig ist, deutet es darauf hin, dass du vielleicht zu viel Stress hast, der Druck zu groß ist, du Prüfungsangst hast etc…also ja da kann körperlich krank sein ein Symptom einer psychischen Belastung/Krankheit sein.

Nein. Aber dass man sich vor Angst ganz krank fühlt, weil man sich nicht gut vorbereitet, nichts gelernt hat, kommt wohl bei so manchen Schülern öfter mal vor.

Solange du ja wirklich krank bist, ist alles in Ordnung. Nur eine Entschuldigung mitbringen & du musst die Klassenarbeit natürlich nachschreiben.