Ist es normal das Kopfhörer auf einer Seite lauter sind wie auf der anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal. Sie sollten auf beiden Seiten die gleiche Lautstärke haben.

Wenn es bei allen Geräten und Kopfhörern so ist, dann dreh den Kopfhörer doch mal um.

Wenn Du jetzt immer noch rechts schlechter hörst, dann liegt es an Deinem Gehör. In dem Fall unbedingt mal einen Hörtest beim HNO machen. Der kann dann gleich die Ursache ergründen.

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Liegt nicht am Gehör, Sind links etwas leiser, wenn ich die anders herum aufsetze rechts etwas leiser. Naja kaufe dann mal neue Kopfhörer..

Schon mal die Seiten getauscht? Nicht, dass ein Hörschaden vorliegt.

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Nein da is alles normal

BlaueGiraffe095
Fragesteller
@PixelManuel

Ja hab die Kopfhörer getestet wenn ich die verkehrt herum aufsetze ist es auf der anderen Seite dann leiser, sind eigentlich nicht so alt das diese schon einen Kabelbruch haben könnten

Nein, das sollte definitiv nicht so sein. Ich hatte einmal das Problem mit recht teuren Kopfhörern (Plantronics) hier war einfach der Earbud defekt, aber das konnte ich glücklicherweise mit einem anderen Kopfhörer testen. Wenn du, wie du sagst, das immer so ist, dann tippe ich auf einen Hörschaden und würde daher dringend raten zu einem Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung