Ist es normal das Interesse an seinen Freunden irgendwann zu verlieren?

2 Antworten

Ja, ich finde das normal, man wächst, und entwickelt sich einfach unterschiedlich.

Ich habe das z.B. mit meiner Schwester, natürlich nicht ganz so, aber mal als ähnliches Beispiel.

Wir sind so sehr verschieden, wir haben kaum direkten Kontakt, hassen uns natürlich aber nicht. Jeder lebt halt einfach so sein Leben, bei wichtigen organisatorischen Sachen haben wir Kontakt.

Freunde kommen und gehen.

Ja, das passiert. Der Freundeskreis verändert sich im Laufe des Lebens mehrfach und nur wenige bleiben ein Leben lang befreundet. Man entwickelt sich in verschiedene Richtungen und hat unterschiedliche Interessen. Ich habe zu mehreren Leuten heute keinen Kontakt mehr, die zu einem gewissen Punkt zu meinen besten Freunden gehört haben. Nicht aus Streit, sondern hat sich einfach so entwickelt.