Ist es normal das ich Social Media hasse?

5 Antworten

Wo soll das Problem sein? Hassen wäre vielleicht zu viel gesagt, aber ich nutze weder FB, noch Insta, kein Twitter, kein Youtube, seit sie sich zum Tugendwächter erhoben haben und ich lebe immer noch. Ok, ich bin bei GF, was ja ein social Media ist, aber das war es auch. Mein Handy ist 99% der Zeit stumm geschaltet, ich schau da alle paar Stunden mal drauf, hat jemand angerufen, oder ne Nachricht geschickt, melde ich mich zurück und gut ist. Die exzessive Nutzung von was auch immer für Zeug, geht mir vollständig ab. Wenn ich jüngere Kollegen sehe, die nur am Scheibenwischen sind, denke ich immer, ihr macht euch zum Sklaven der Technik und merkt es nicht mal, oder wie ein Bekannter mal sagte: 2000 Freund bei Facebook, aber wie man guten Tag sagt, wissen sie nicht;-) Zugegeben überspitzt formuliert, aber mit einem wahren Kern...

Du hast Youtube? Ich dachte, das gibt es nur einmal und das gehört Google.

Social Media (bzw. das, was man so bezeichnet) zu hassen, ist nicht unnormal. Da gibt es viele, die von dem Zeug nichts halten und es nicht nutzen. Ob das dann gleich in Hass ausartet, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin auf keinem Social-Media angemeldet, und fuehle mich deshalb keinesfalls "unnormal"!- Und wenn Du Social Media wirklich hasst, duerftest Du auch nicht auf Youtube sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Costramus  05.01.2023, 23:59

Youtube ist doch kein Social Media! Zumindest nicht ursprünglich. Wenn man das nur nutzt um Musik zuhören und Katzenvideos zu gucken?

jeder is anders - deswegen ist niemand unnormal.

Nicht normal, sondern gut so,