Ist es normal das das beim Antennenwels so rot ist?

Hier sieht man die weißen Fleckfn nochmal besser, sieht nich so aus wie Stressflecken finde ich, bei ihm ist ja auch noch was rotes. Sieht wie ein Pilz aus.

1 Antwort

Nein, der ist krank. Die Schleimhaut ist trüb oder weg, das könnte tödlich sein.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass du dagegen etwas machen kannst.

Sinnvoll wäre es den Fisch einzeln zu setzen.

HabeEineFrage89
Fragesteller

Hab nicht die Möglichkeit ihn extra zu setzen. Gibt es da nicht noch irgendwelche Medikamente, vielleicht sieht es duchrs Foto nur so aus das die Schleimhaut weg ist oder trüb. Hab nicht so eine gute Kamera.

Und was kann das sein?

Grobbeldopp  07.09.2021, 02:33
@HabeEineFrage89

Nein, du kriegst sehr wahrscheinlich keine Diagnose oder sinnvolle Medikamentenempfehlung aus dem Internet raus- wenn dann von einem Fischtierarzt, der teuer ist.

Leider haben die meisten Aquarianer, mich eingeschlossen, keine Ahnung von Fischkrankheiten- manche wissen es nur nicht und empfehlen trotzdem irgendwelche Allheilmittel- und einige Mittel im Zoohandel sind sowieso als Allheilmittel angelegt und funktionieren meist nicht.

Das ist kein Photoartefakt, der Fisch ist schwerst krank.