Ist es normal dabei auszurasten?

7 Antworten

Normal vielleicht schon, das ist ja der Sinn von Provokationen. Schlauer wäre aber, ihn auch zu ignorieren, wenn er nur "mhm", "okay" usw. antwortet. Wenn er bereit ist, einen Streit vernünftig zu klären, dann bist du es auch. Und nur dann. Was ihr gerade macht ist sinnlos, es treibt euch nur weiter auseinander.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:08

Oh vielen Dank für deine Antwort!! Das macht mich eben wütend das mir nicht zugehört wird obwohl man ja eine Person “liebt”, dann sollte man ja einen Streit vernünftig klären und nicht so sein.

Es ist schon mal ziemlich daneben Abmachungen zu treffen, dass man sich nicht streiten soll, darf, will...

Ich versteh auch nicht, warum du dich provozieren lässt. Du bestimmst was er sagen soll und was nicht, sehr unreif..

Ausrasten um seinen Willen zu bekommen? Noch unreifer.

Dreh dich um und verlass für ein paar Minuten den Raum, das schafft Atempause und runter kommen für Beide...vernünftig streiten kann man lernen

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:01

Also warum sollte es unreif sein, mir ist es eben wichtig, das wenn wir etwas zum regeln haben wir uns gegenseitig zugehen und auch darauf eingehen, das ist ja der Sinn einen Streit zu klären und nicht nur “mhm” “okay” und so zu sagen. Und ich raste ja nur aus weil er eben mir eben keine normale REIFE antwort gibt um es zu klären.

Snake34  23.04.2021, 20:44
@verreisterNutzer

Unreif finde ich die Antwort von ihm nur bedingt, zeigt eher, dass er gerade so gar keine Lust zum diskutieren hat. Wie sollen solche Abmachungen funktionieren? Wo Emotionen hoch kochen, kannst du tausend Dinge abgemacht haben... Ist leider so

Er ist nicht absprachefähig und verhält sich extrem unreif und in meinen Augen peinlich, als wäre er ein 13 jähriger in seiner Pubertät. Er respektiert dich nicht, wenn er sich so verhält. Du versuchst zu arbeiten, du versuchst vernünftig zu reden, er provoziert und trägt nichts dazu bei dass es besser wird.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:02

Ja das ist eben das Problem, es geht ja nicht nur seit gestern so sonders seit Februar. Ich versuche immer gleich alles zu regeln aber er geht nicht drauf ein.

Nicht mehr mit ihm reden, interessiert ihn ja offenbar nicht. So würde ich es machen.

Ihm auch nicht zuhören.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:06

Wir leben ja noch nicht zusammen, deswegen geschieht auch viel streit über Handy. Nur wenn ich nicht mehr ihm schreibe/anrufe, tut er es auch nicht, weil er anscheinend zu viel stolz hat.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:45
@TsukiWriter

ja werde ich auch nicht, vielen dank für deine Antworten, weißt du vielleicht wie es sich bessern würde das sowas nicht mehr geschieht ?

TsukiWriter  23.04.2021, 17:08
@verreisterNutzer

Es ist schwer, Menschen zu ändern. Du solltest auf jeden Fall standhaft bleiben und durchziehen, was du sagst.

Ausrasten lässt ihn um zum Sieger werden. Du bist kalkulierbar. Ändere es, Nenschen sind meist sehr einfach zu beeinflussen.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:04

Danke für die Antwort! Hast du eine Idee wie ich es am besten angehen könnte ? Ich will es ja eben auch ändern, aber von seiner Seite will ich auch änderung sehen.

Wiesel1978  23.04.2021, 15:11
@verreisterNutzer

Dazu kenne ich die Regeln nicht ;)

Aber wenn Du ihm Fragen stellst, keine die mit ja oder nein beantwortet werden können.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:13
@Wiesel1978

Nicht anlügen, Ausreden lassen , Keine falschen versprechen machen Zuhören wenn wir telefonieren Wenn wir streiten anrufen und gleich klären & Worte halten für ihn. & das ding ist, er Antwortet trzdm noch so wie ich es gesagt habe.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:25
@Wiesel1978

Ich bin ja in der Beziehung weil ich die Person liebe. Man versucht ja alles das es besser wird, aber ich möchte mich auch nicht trennen weil ich ihn liebe und noch weiter auf eine Besserung hoffe.

Wiesel1978  23.04.2021, 15:59
@verreisterNutzer

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Tut er denn auch etwas Gutes oder Produktives für eure Beziehung?

Denn das, was Dir nicht gut tut, lasse hinter Dir. Der Seelenschmerz ist dann vllt gerade am Anfang sehr hoch, aber er heilt.

Lieber ein Ende mit Schtecken, als ein Schrecken ohne Ende

verreisterNutzer  23.04.2021, 16:01
@Wiesel1978

Wir streiten uns nur wenn wir uns nicht sehen. Das heißt wir sehen uns nur alle 2/3 wochen, und dann nur wochenende. Und ja natürlich es ist eine schöne Beziehung, bis auf das. Und er hat eben die gleichen Ansichten wie ich, wir sind schon länger zusammen und erzählen uns auch alles haben viel miteinander erlebt. Da ist eine Trennung denke ich schlechter, als besser