Ist es normal bei Beerdigungen zu weinen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinen gleicht einer Stärke!

wenn du das bedürfnis hast zu weinen , nur zu!!

Danach fühlt man sich immer etwas besser :-)

LG

Hallo, Goetterfan!

Es ist völlig normal, dass Du Tränen vergießt!

Sei stolz, dass Du solche Emotionen empfinden kannst!

Gefühle werden z.B. bei Freude durch Lachen und bei Trauer durch Tränen ausgelöst und sind völlig normal!

Herzliche Anteilnahme!

LG,

Gerd

Natürlich. Als meine Oma gestorben ist, habe ich zwar nicht geweint, da ich sie nicht leiden konnte und ihr auch nicht nahe stand... aber deine Mutter oder Vater (je nach dem, wer das Kind deines Opas ist), wird sicherlich weinen... es ist ja nicht schlimm, wenn dir Familie weint. Das zeigt, dass man diesen Menschen liebt und nicht aus dem Herzen ausschließen wird.

Also bei meiner Uroma hat keiner geweint, aber als Verwandter gucken alle auf Dich und alle halten das was Du machst fuer richtig, da es Dein Opa war.

Du kannst also nichts falsch machen. Selbst wenn Du froh bist, heisst das fuer die anderen, dass Dein Opa ein gutes Leben und einen friedlichen nicht unerwarteten Tod hatte.

Es gibt immer Leute die weinen und welche die es nicht tun. Du wirst schon merken, wie du reagierst ;-) Es ist auf jeden Fall keine Schade, wenn du weinen solltest.

Ich saß damals bei der Trauerfeier meiner Oma neben meinem Opa und wollte mich eigentich zusammen reißen, da es ihm schon schlcht genug ging und er "eine starke Frau an seiner Seite" hätte gebrauchen können. Aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und hab dann auch Rotz und Wasser geheult. Noch heute kommen wir dir Tränen wenn ich versuche ein bestimmten Lied zu singen, was wir auch auf der Trauerfeier gesungen haben...