Ist es normal als Mädchen mit 14 schon Sex zu haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde mir da an deiner/eurer Stelle keine Sorgen machen. Manche fangen halt erst später an und manche früher. Außerdem stimmt es, dass immer viel erzählt wird aber nicht stimmt.

Von 10 Mädchen die erzählen, dass sie in deinem Alter schon ihr erstes mal hatten, erzählt vielleicht eine oder zwei die Wahrheit und bereuen es auch oftmals wenn sie ehrlich sind. Lasst euch nicht verunsichern. Nehmt euch einfach Zeit.

Lieber zulange warten und dafür mit dem richtigen das "erste mal" haben als mit dem nächstbesten ins Bett zu steigen und es auf ewig zu bereuen. Macht es nur nicht aus Gruppenzwang oder weil ihr "cool" sein wollt. Denn das bereut man dann auch sehr schnell wieder, glaub mir. ;)

LG

Du darfst nicht alles glauben, was man dir erzählt.

Häufig werden solche Sachen einfach nur in die Welt gesetzt, um einen auf cool und erwachsen zu machen.

Es ist normal, wenn man sein erstes Mal hat, wenn man sich bereit dazu fühlt. Der Durchschnitt hat sein erstes Mal mit 16, Mädchen meist etwas früher als Jungs. Wenn man sich aber "schon" mit 14 oder "erst" mit 18 bereit dazu fühlt, dann ist das auch mehr als in Ordnung.

Grüße

Leider ist das so. Schrecklich, wenn ich darüber nachdenke... Meine arme Prinzessin. :-(
Ich glaube ich spreche für alle Eltern, wenn ich sage: Warte solange du kannst!!!!

Huuure
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Also laut einer sehr aktuellen und repräsentativen Studie haben mit 17 nur knapp über die Hälfte aller Mädchen schon GV gehabt.

Mit 13-14 sind nochmal weniger.  Ich glaube um die 20%.

Demnach wäre es eher "normal" in diesem Alter noch keinen GV zu haben.

Es ist sicher nicht die extreme Ausnahme, aber bestimmt auch nicht wirklich üblich.

Mit normal oder unnormal hat es aber wenig zu tun.