Bin ich noch nicht reif genug ❣?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleiche dich, bei diesen Thema, nicht mit anderen. Jeder ist anders, manche frühreif, manche eher nicht.

Ich kenne genügend, die es mit 15 bereut haben. Kenne genügend, die 18 sind und sich keine Sorgen machen. Jeder ist anders.

Wenn du jemanden gefunden hast (muss nichts ernste sein) und dich bereit fühlst, dann bist du bereit. Wenn nicht, dann nicht. Zwing dich zu nichts und mach dir keinen Stress.

Dass Mädchen immer meinen, sie würden etwas verpassen, wenn sie mit 16 noch keinen festen Freund oder Sex hatten. Bei dir ist der Richtige noch nicht gekommen. Sei froh, dass dir vielleicht dadurch sogar schon Enttäuschungen erspart geblieben sind. Auch für dich wird die große Liebe kommen. Hab Geduld und versuche nichts mit Gewalt, denn das geht meisten schief. Doch, du bist reif, aber für die Liebe gehören zwei und da hast du bisher noch nicht den richtigen Partner getroffen.

Hallo, also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Sogar besser eigentlich. Ich bin zwar kein Junge, aber ich kann mir vorstellen, dass Jungs es auch gut finden würden, wenn es vielleicht die erste 'richtige' Beziehung ist. Das kann ja auch bedeuten, dass du 'schwer zu kriegen' bist und dich nicht einfach auf jeden einlässt. Und das ist ja was Gutes:) Außerdem finde ich es echt schade, wie manche ihr erstes Mal sozusagen vergeuden. Ich finde, das erste Mal sollte etwas wichtiges, mit dem richtigen sein. Mach dir keine zu großen Sorgen ;)

Nein du bist nicht unreif sondern wartest einfach auf den richtigen! Du musst dich weder mit anderen vergleichen noch Beziehungen eingehen die du nicht willst! Alles gut! Irgendwann kommt auch für dich ein netter Freund!

Jap, du bist noch sehr unreif. Das zeigt sich allein daran, dass du diese Frage stellst. Deine Freundinnen sind aber sicherlich genauso unreif, haben lediglich halt schon mit Kerlen rumgemacht.

Du solltest dir keinen Stress in dieser Thematik machen. Das ist kein Wettrennen, und wenn du es als solches behandelst kannst du nur verlieren. Warte auf einen Typen der dir gut gefällt und mach worauf du Lust hast bzw. was dein Herz dir sagt. Damit kommst du am Ende sicher am weitesten und kannst noch in den Spiegel sehn.