Frage von bluese, 527

Bin ich noch nicht reif genug ❣?

Ich habe mich heute (einfach so) mal mit 5 Freundinnen von mir verglichen - sie sind alle entweder auf einer Realschule oder einem Gymnasium, unter das Alter liegt bei ca. 15,16 Jahren.

1. Hatte schon viele Freunde, 💋 und ihr erstes Mal.
2. Hatte schon schon 2 Freunde, 💋 und ihr erstes Mal.
3. Hatte schon mindestens eine Beziehung und 💋 Leute, wenn die angetrunken ist.
4. Hatte noch keinen Freund, schätze aber schon ihren ersten 💋.
5. Hatte (bestimmt schon mal) einen Freund und letztens erst ihren ersten 👅💋.

Ich hatte weder meinen 1. Kuss, noch einen Freund, geschweige denn mein 1. Mal und ich werde dieses Jahr noch 16. Kann das sein, dass ich noch unreif bin?

Oder stehen Typen eher bzw. finden es besser, wenn das Mädchen noch ,Frischfleisch' ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skogen, 368

Vergleiche dich, bei diesen Thema, nicht mit anderen. Jeder ist anders, manche frühreif, manche eher nicht.

Ich kenne genügend, die es mit 15 bereut haben. Kenne genügend, die 18 sind und sich keine Sorgen machen. Jeder ist anders.

Wenn du jemanden gefunden hast (muss nichts ernste sein) und dich bereit fühlst, dann bist du bereit. Wenn nicht, dann nicht. Zwing dich zu nichts und mach dir keinen Stress.

Antwort
von Peppi26, 195

Nein du bist nicht unreif sondern wartest einfach auf den richtigen! Du musst dich weder mit anderen vergleichen noch Beziehungen eingehen die du nicht willst! Alles gut! Irgendwann kommt auch für dich ein netter Freund!

Antwort
von badquestionxD, 195

Kein Grund sich Sorgen zu machen. Ich bin auch erst 16 und habe in diesem Alter meinen ersten richtigen Freund kennen gelernt. Auch wenn ich vorher schon mal ne Beziehung und den ersten Kuss hatte... Es ist besser wenn man sich da zeitlässt und jeder ist auch wann anders reif. Manche meinen es mit 13 zu sein und manche sind es mit 18 immer noch nicht. Ist alles halb so wild. :)

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 69

Dass Mädchen immer meinen, sie würden etwas verpassen, wenn sie mit 16 noch keinen festen Freund oder Sex hatten. Bei dir ist der Richtige noch nicht gekommen. Sei froh, dass dir vielleicht dadurch sogar schon Enttäuschungen erspart geblieben sind. Auch für dich wird die große Liebe kommen. Hab Geduld und versuche nichts mit Gewalt, denn das geht meisten schief. Doch, du bist reif, aber für die Liebe gehören zwei und da hast du bisher noch nicht den richtigen Partner getroffen.

Antwort
von celaenasardotin, 90

Es ist total schlimm , dass sich heute so viele Mädchen so früh hergeben und meinen , dass sie ohne Sex nicht wert sind. Sei froh, dass du nicht in dieses billige Schema fällst. Viele bereuen ihren Werdegang später

Antwort
von blveberry, 114

Hallo, also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Sogar besser eigentlich. Ich bin zwar kein Junge, aber ich kann mir vorstellen, dass Jungs es auch gut finden würden, wenn es vielleicht die erste 'richtige' Beziehung ist. Das kann ja auch bedeuten, dass du 'schwer zu kriegen' bist und dich nicht einfach auf jeden einlässt. Und das ist ja was Gutes:) Außerdem finde ich es echt schade, wie manche ihr erstes Mal sozusagen vergeuden. Ich finde, das erste Mal sollte etwas wichtiges, mit dem richtigen sein. Mach dir keine zu großen Sorgen ;)

Antwort
von Squashteufel89, 130

Jap, du bist noch sehr unreif. Das zeigt sich allein daran, dass du diese Frage stellst. Deine Freundinnen sind aber sicherlich genauso unreif, haben lediglich halt schon mit Kerlen rumgemacht.

Du solltest dir keinen Stress in dieser Thematik machen. Das ist kein Wettrennen, und wenn du es als solches behandelst kannst du nur verlieren. Warte auf einen Typen der dir gut gefällt und mach worauf du Lust hast bzw. was dein Herz dir sagt. Damit kommst du am Ende sicher am weitesten und kannst noch in den Spiegel sehn.

Antwort
von girlspartys, 138

Das ist doch egal! Wenn du soweit bist dann bist du soweit. Ich bin 13 bald 14 hatte auch nie meinen ersten Kuss und auch keinen Freund. Vom ersten Mal auch nicht( bin viel zu jung). Alle meine Cousinen sind über16 und hatten auch garnichts von allen. Bei und ist es nähmlich so: wenn ein mädchen früh einen freund und so hat ist sie ne ,,bi*ch". Das muss nicht heißen das deine Freundinnen Schlam*en sind

Antwort
von Mich32ny, 103

Vergleiche dich doch nicht mit anderen. 

Antwort
von Generation99, 88

Jungs stehen auf Mädchen die noch Jungfrau sind... Wenn das Mädchen aber noch nichtmal einen Kuss hatte, ist das schon etwas komisch und verstört viele Jungs