Ist es normal als Erwachsener Spielzeug zu mögen?

5 Antworten

Soviel positives, danke dafür! Ich selber habe ein paar dieser LOL Figuren gekauft, mich am auspacken erfreut und verstecke sie nun. Heute hab ich so ein Spielzeug mit Katzen gekauft und war auch kurz davor noch ein kleines Puppenhaus mit kleinen Möbeln zu kaufen, fand mich so unnormal in diesem Moment und schäme mich auch dafür. Bin aber froh, dass das wohl vielen so geht 🙈 Gibt einem irgendwie das kindliche zurück, was manchmal auch echt schön ist.

andre90540  15.02.2023, 23:13

Wiso schämen . Wenn man sowas mag ist das ok .Ich mag mit mein 32 Jahren Kinderbetwäsche und alles andere rund um Kindliche Unterwäsche Kleidung.

Das Kind darf schon in einen drinn bleiben.

Ja, das ist normal.

Ich habe einst ein paar größere Dioramen gebaut mit Airfix 1/72 Figuren und Modellen. Und ich besitze eine kleine Sammlung an Blechspielzeugen von 1920 bis in die Fünfzigerjahre.

Warum nicht?

Es gibt Leute, die sammeln Kronkorken, andere (meistens Männer), die mit der Modelleisenbahn spielen, welche, die alte Kaffeekannen sammeln oder Märklin-Autos. Warum also solltest du nicht eine Vorliebe für Spielzeug haben? Egal, ob du es nur aufstellst und dich am Anblick erfreust oder ob du damit tatsächlich auch spielst.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Kinder, Philosophie und Gesellschaft)

Klar ist es normal warum auch nicht Spielzeug zielt zwar auf Kinder ab was aber nicht heißt dass auch nur Kinder damit spielen siehezB Lego wird zum Großteil von Erwachsenen benutzt

Jeder der das verleugnet hatte keine Kindheit. Sehe nichts was daran schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen